Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Script kann nicht mehr auf MSSQL Datenbank zugreifen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 14651

14651 (Level 1)

28.05.2008 um 10:48 Uhr, 3298 Aufrufe

Hallo zusammen

Zunächst mal muss ich gestehen, dass ich so gut wie keine Ahnung von der Materie habe!
Ich hoffe, das schreckt erstmal niemand ab den Post zu lesen und mir evtl. zu helfen.

Ich habe hier das Problem, das ein PHP Script seid dem 06.05.08 nicht mehr auf einen MSSQL Server zugreifen kann. Bis zu diesem Tag lief das ganze einwandfrei wie es sollte.
Mir ist auch nicht bewusst, das es zu diesem tag bei uns gravierende Änderungen im System gegeben haben könnte. (Allenfalls Windows Updates...?).

Ich nutze ein Programm namens Maguma Studio um die Scripte anzeigen zu lassen und zu testen.
Was ich rausbekommen habe ist, dass wohl ein Script mit Namen "sql_inc.php" für den Zuriff auf den Server zuständig ist. Darin wird der Server erwähnt (IPAdresse), der Nutzer, das Passwort und die Datenbank auf die zugegriffen werden soll. Alle Daten sind richtig. Dann kommt der connect Befehl und danach der Hinweis, das bei Problemen folgende Fehlermeldung ausgegeben weden soll: "DATABASE FAILED TO RESPOND." Nach meinem Wissen ist das Script auch in Ordnung, lief ja auch bis zu obigem Tag.
Bei Test des Script erscheint dann auch obige Meldung, also, das kein connect nöglich ist.
Ich kann mir aber nicht erklären warum!
Nach meinen Kentnissen ist der fragliche Benutzer als User in der Datenbank auf dem SQL Server eingetragen und hat auch Zugriff.
Ebenfalls funktioniert ein ODBC Datenbankzugriff mit fraglichem User vom Rechenr wo das Script läuft, auf den SQL Server.

Der SQL Server ist ein MSSQL 2005.

Soweit mein Wissenstand. Falls noch wichtige Infos fehlen, bitte nachfragen, ich hoffe ich kann sie geben.

Falls jemand eine Idee hat oder mir sagen kann wo ich noch was nachprüfen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß
Oliver Matis
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Backup Script Optimierung und MSSQL (4)

Frage von TommyB83 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...