Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Via PHP PHP Seite mit GET Parameter aufrufen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 22:23 Uhr, 4241 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich hoffe die Überschrift ist einigermaßen verständlich.

Zunächst zur Vorinfo:
Ich habe ein Script (gestartet über Cronjob), welches mir ein Sitemap meiner Website erstellt. Läuft auf super.

Jetzt möchte ich jedoch die Seite "http://www.google.com/webmasters/sitemaps/ping?sitemap=http%3A%2F%2Fwww ..." aufrufen, um die neue Sitemap bei Google anzukündigen.

Ich habe schon mit include und all sowas experimentiert, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

Wer kann mir hier helfen?


Danke Leute!!
Mitglied: Clijsters
27.06.2011 um 22:29 Uhr
Hallo,

leider ist weder die Frage, noch der Titel sehr verständlich.
So wie ich deine Frage verstehe, ist deine Lösung:
*Öffne den Browser deiner Wahl
*Tippe in die Adressleiste deines Browsers die gewünschte Internetseite ein. (In dem Fall die Googe-Sitemap Seite)
*Drücke auf Enter oder klicke auf den Button deines Browsers, der die Seite laden sollte.
*Warte ggf. 1-2 Sekunden und überprüfe die Richtigkeit deiner Anfrage, indem du dir den Inhalt der erscheinenden Seite anschaust.
*Schließe deinen Browser, wenn du ihn nicht mehr benötigst.
Gruß
Dominique

PS.:
Erkläre es doch bitte etwas genauer...
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
27.06.2011 um 22:44 Uhr
Hey,

danke schonmal für die Antwort.

Deine Interpretation grenzt schon an Perfektion. Bis auf die Tatsache, dass ich die Seite nicht händisch mit dem Browser aufrufen möchte, sondern ebenfalls mit PHP realisieren möchte, welches via Cronjob gestartet wird.

Die Browserausgabe/Seitenantwort ist mir egal. Sie muss nur gestartet werden um google über die neuen Sitemaps zu unterrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.06.2011 um 23:05 Uhr
Sehe ich das richtig, dass Google eine XML Datei erwartet ? - dann sollte das der 1. Schritt sein zum Umsetzen. Edit: http://www.sitemaps.org/protocol.php
Danach die URL aufzurufen ist mit file_get_contents schnell erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
27.06.2011 um 23:08 Uhr
Zitat von nxclass:
Sehe ich das richtig, dass Google eine XML Datei erwartet ? - dann sollte das der 1. Schritt sein zum Umsetzen.

1. Siehst du richtig
2. Bereits geschehen

Danach die URL aufzurufen ist mit file_get_contents schnell erledigt.

DANKE!! Ich schau mir den Befehl mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
27.06.2011 um 23:48 Uhr
Super super super!!

file_get_contents war die Lösung. Es läuft nun

Danke!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: CMD Kommando mit Parameter aufrufen (8)

Frage von bonnerjung zum Thema Batch & Shell ...

Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

PHP
gelöst Php regex und Array (5)

Frage von Thomas91 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...