maik87

Via PHP PHP Seite mit GET Parameter aufrufen

Hallo Leute,

ich hoffe die Überschrift ist einigermaßen verständlich.

Zunächst zur Vorinfo:
Ich habe ein Script (gestartet über Cronjob), welches mir ein Sitemap meiner Website erstellt. Läuft auf super.

Jetzt möchte ich jedoch die Seite "http://www.google.com/webmasters/sitemaps/ping?sitemap=http%3A%2F%2Fwww.domain.de%2Fsitemapindex.xml" aufrufen, um die neue Sitemap bei Google anzukündigen.

Ich habe schon mit include und all sowas experimentiert, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

Wer kann mir hier helfen?

Danke Leute!!

Member: Clijsters
Clijsters Jun 27, 2011 at 20:29:17 (UTC)
Hallo,

leider ist weder die Frage, noch der Titel sehr verständlich.
So wie ich deine Frage verstehe, ist deine Lösung:
*Öffne den Browser deiner Wahl
*Tippe in die Adressleiste deines Browsers die gewünschte Internetseite ein. (In dem Fall die Googe-Sitemap Seite)
*Drücke auf Enter oder klicke auf den Button deines Browsers, der die Seite laden sollte.
*Warte ggf. 1-2 Sekunden und überprüfe die Richtigkeit deiner Anfrage, indem du dir den Inhalt der erscheinenden Seite anschaust.
*Schließe deinen Browser, wenn du ihn nicht mehr benötigst.

Gruß
Dominique

PS.:
Erkläre es doch bitte etwas genauer...
Member: Maik87
Maik87 Jun 27, 2011 at 20:44:12 (UTC)
Hey,

danke schonmal für die Antwort.

Deine Interpretation grenzt schon an Perfektion. Bis auf die Tatsache, dass ich die Seite nicht händisch mit dem Browser aufrufen möchte, sondern ebenfalls mit PHP realisieren möchte, welches via Cronjob gestartet wird.

Die Browserausgabe/Seitenantwort ist mir egal. Sie muss nur gestartet werden um google über die neuen Sitemaps zu unterrichten.
Member: nxclass
nxclass Jun 27, 2011 at 21:05:29 (UTC)
Sehe ich das richtig, dass Google eine XML Datei erwartet ? - dann sollte das der 1. Schritt sein zum Umsetzen. Edit: http://www.sitemaps.org/protocol.php
Danach die URL aufzurufen ist mit file_get_contents schnell erledigt.
Member: Maik87
Maik87 Jun 27, 2011 at 21:08:43 (UTC)
Zitat von @nxclass:
Sehe ich das richtig, dass Google eine XML Datei erwartet ? - dann sollte das der 1. Schritt sein zum Umsetzen.

1. Siehst du richtig
2. Bereits geschehen

Danach die URL aufzurufen ist mit file_get_contents schnell erledigt.

DANKE!! Ich schau mir den Befehl mal an.
Member: Maik87
Maik87 Jun 27, 2011 at 21:48:55 (UTC)
Super super super!!

file_get_contents war die Lösung. Es läuft nun face-smile

Danke!!