Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

php-Seiten downloaden

Frage Internet

Mitglied: StonedSoul

StonedSoul (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 10433 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
kann man irgendwie die php-Dateien vom Internet downloaden? Also wie zum Beispiel eine Datei: Man gibt einfach die URL ein un schon kann mans downloaden. Geht das auch mit php-Scripten?
Wenn ich die URL dazu eingebe, läd er logischerweise die Seite. Ebenso wie mit HTML Dateien. Wie kann ich solche Dateien downloaden? (HTML kann man den QC kopieren)
Bracht man da bestimmte Programme? Wenn ja, kann mir jmd was empfehlen?
Vielen Dank, ich hoffe das ist der richtige Bereich und nicht ne allzu dumme Frage...
Mitglied: thekingofqueens
29.04.2007 um 09:51 Uhr
Auf www.freedownloadmanager.org gehen, installieren, URL eintippen und downloaden.
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
29.04.2007 um 10:00 Uhr
okay Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.04.2007 um 11:08 Uhr
Moin,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass PHP-Seiten als Quellcode herunterladbar sind. Denn beim öffnen, werden diese ja auf dem Server ausgeführt und dann an den Client geschickt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
29.04.2007 um 11:32 Uhr
Du hast Recht. Aber irgendwie muss das doch gehen? ich kann ja auch .exe dateien hochladen, die werden nicht ausgeführt! Mann kann auch .js un .css un .html usw. downloaden. die .php dateien sind ja auf dem server und zwar im QuellcodeFormat (...oder?). Insofern dachte ich, dass es irgendwie möglich ist, diese zu downloaden, wie es mit jeder anderen datei auch geht.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
29.04.2007 um 11:38 Uhr
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... sonst könnte man doch bei jedem Forum die Zugangsdaten für die Datenbank und alles auslesen. Sowas kannst du nur per FTP oder ähnlichem runterladen.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.04.2007 um 12:09 Uhr
Allerdings...ist dasd Gleiche mit ASP. Da wirst du so keine Chance haben! Also Admin kontakten und ganz lieb fragen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
29.04.2007 um 12:11 Uhr
okay, thx. dann lass ich das...(admin wirds mir nicht geben^^)
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
29.04.2007 um 21:46 Uhr
Du hast Recht. Aber irgendwie muss das doch
gehen? ich kann ja auch .exe dateien
hochladen, die werden nicht ausgeführt!

PHP-Scripte haben mit Windows EXE Dateien so rein garnichts gemeinsam Exe Dateien werden auf dem entsprechenden Client ausgeführt, wo Sie gestartet werden. PHP-Scripte dagegen werden immer auf dem Server ausgeführt und sofern kein Fehler beim Webserver Dienst vorliegt, bekommst du nur den entsprechenden Output aber nie den Quelltext zum Download.

Mann kann auch .js un .css un .html usw.
downloaden. die .php dateien sind ja auf dem
server und zwar im QuellcodeFormat
(...oder?).

Wie PHP-Scripte liegen die von dir genannten Dateien auch auf dem Server im Quelltext vor. Aber die von dir genannten Dateitypen gehören in den Clientbereich und werden auf dem Client (durch den Browser) ausgeführt/ interpretiert und angezeigt.

okay, thx. dann lass ich das...(admin wirds mir nicht geben^^)
Sicherlich nicht ohne Grund, schließlich gibt es ja auch noch sowas wie Urheberrecht etc. was du scheinbar, so könnte man das zumindest auch deuten, aushebeln wolltest und dir entsprechenden Source ohne Wissen des entsprechenden Admins besorgen wolltest...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.04.2007 um 08:55 Uhr
Moin zusammen,
besser hätte ich es nicht erklären können. Das ist eben das besondere an PHP! Somit denke ich, dass ich den Beitrag beruhigt schließen kann.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...