brammer

Mit php vom Server eine .exe auf dem Lokalen Rechner aufrufen

Hallo,

ich habe momenten folgende Situation.
Auf einem Server (momentan XP SP3) läuft xampp, es wird per PHP eine Website aufgerufen die wiederrum per ssh einen Router abfragt.
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Nun würde ich das gerne etwas erweitern.
Die Ausgabe der Website (mehrere IP Adressen) möchte ich gerne als Link ausgeben die beim anklicken wiederrum Ultravnc auf dem lokalen Rechner aufruft.

Ist das überhaupt so möglich?

Bisher komme ich soweit das ich, als Test, notepad.exe aufrufen kann, aber nur wenn die notepad.exe auf dem Desktop liegt.
Aus dem eigentlich Pfad C:\Program Files\UltraVNC\vncviewer.exe scheitert dieser Aufruf.

	<td><? echo $spalten ?></td>
			 	<td><? echo $spalten[count($spalten)-1] ?></td>
				<td>
				<button onclick =  "document.VNCAufruf.submit();">
				<? echo trim($spalten[4])?>
				</button>
//snipped

	<form name='VNCAufruf' action="batch2.html" method='request'> </form>

brammer

Member: dog
dog Apr 15, 2011 at 16:55:12 (UTC)
Ist das überhaupt so möglich?

Ja, wenn der VNC-Client auf dem Rechner das VNC-Protokoll registriert hat.
Dann ist die URL vnc://server:port

Andernfalls geht das nur mit dem IE für besonders vertrauenswürdige Websites.
Member: brammer
brammer Apr 15, 2011 at 19:56:14 (UTC)
Hallo Dog,

erstmal Danke für den Hinweis, ich kann mir das aber erst in ein paar Tagen selber ansehen da ich erst mal nicht im Büro bin.

brammer