Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP Site nach Installation nicht angezeigt

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: prandiii90

prandiii90 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013 um 18:58 Uhr, 2799 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Hallo!

Kurz vor Weihnachten wieder ein neues Problem.

Installiert IIS6, Windows Server Standard 2003, PHP 5.3.28, MySQL 5.6

SQL Daten wurden via phpmyadmin in die SQL Datenbank eingetragen und funktionierte problemlos.
Beim Öffnen der zu Installierenden PHP Site kommt eine weiße Seite mit dem Titel $dienstname.

d08a65e9ecc0bbf78eba9471ebffdddf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gibt es hier irgendwelche Vorschläge?? Bitte Fragen wenn ich was vergessen hab.

Mfg Michael
Mitglied: Epixc0re
19.12.2013 um 19:15 Uhr
Hi,

sieht aus als ob das PHP nicht geparst wird.
Rechts klick > Quelltext anzeigen, kommt da <?php oder <? vor?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
19.12.2013 um 20:29 Uhr
Beginnt mit <?

Muss ich das im php.ini umstellen??

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
20.12.2013 um 00:11 Uhr
Hallo,

das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch schon mal, allerdings unter Linux...

Editiere mal die php.ini
"Memory_Limits = 128MB" oder höher.

Danach sollte die Seite wieder laufen.

have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
20.12.2013 um 06:55 Uhr
So erstmal danke für den Tip.

Leider hat dies auch nicht funktioniert. Habe auf 512 MB raufgesetzt.

Mfg Michael
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
20.12.2013 um 11:45 Uhr
Servus,

unter Windows wirds ja auch irgendwo eine Art "error.log" geben, wo zu sehen ist, was nicht geht.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
20.12.2013 um 14:36 Uhr
Als Error_Log von PHP erhalte ich lediglich fehler vom 18.12.2013 diese haben aber nur was mit phpmyadmin zu tun und wurden bereits behoben.

Gibt es einen bestimmten Pfad wo ich die Error File finde. In der Windows Ereignisanzeige gibt es keinen Eintrag.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
22.12.2013 um 11:35 Uhr
Sooo nun habe ich alles soweit zum laufen bekommen auch die Zeitzone musste ich noch in der PHP.ini festlegen aber nun habe ich folgendes Problem:

Notice: Undefined variable: ref in C:\Inetpub\wwwroot\starmail\index.php on line 7

Der Quelltext der Site lautet:
01.
<? 
02.
session_start(); 
03.
ob_start(); 
04.
include ("config.inc.php"); 
05.
 
06.
 
07.
if($ref){ 
08.
 $reff[ref]=$ref
09.
 session_register("reff"); 
10.
 
11.
12.
echo "<html><head><title> $dienstname 
13.
</title></head></html> 
14.
<frameset cols='*,0' border='0'
15.
<frame src='home.php' name='seite' noresize> 
16.
</frameset>"; 
17.
?>
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.12.2013 um 08:05 Uhr
Zitat von prandiii90:

Sooo nun habe ich alles soweit zum laufen bekommen auch die Zeitzone musste ich noch in der PHP.ini festlegen aber nun habe ich
folgendes Problem:

Notice: Undefined variable: ref in C:\Inetpub\wwwroot\starmail\index.php on line 7

Der Quelltext der Site lautet:
01.
> <? 
02.
> session_start(); 
03.
> ob_start(); 
04.
> include ("config.inc.php"); 
05.
>  
06.
>  
07.
> if($ref){ 
08.
>  $reff[ref]=$ref
09.
>  session_register("reff"); 
10.
>  
11.
> } 
12.
> echo "<html><head><title> $dienstname 
13.
> </title></head></html> 
14.
> <frameset cols='*,0' border='0'
15.
> <frame src='home.php' name='seite' noresize> 
16.
> </frameset>"; 
17.
> ?>

Hi Michael,

die Meldung bedeutet, dass du eine nicht initialisierte Variable benutzt.

Wenn du ein assoziatives Array (benannter statt nummerischer Index) erzeugst, solltest du den Index in Anführungszeichen setzen:

01.
$reff["ref"] = 100; 
02.
//oder auch 
03.
$reff = array("ref" => 100);
Statt session_register("Variablenname") verwende $_SESSION["Variablenname"], da die Funktion ab PHP 5.4.x nicht mehr

in PHP enthalten sein wird. Siehe Manual ==> http://de1.php.net/function.session-register

Gib den HTML-Code nicht mit echo aus, sonst müsstest du jedes mal den String unterbrechen, wenn du z.B. eine Funktion verwendest:

01.
echo "<html><head><title> $dienstname 
02.
</title></head><body>".substr("Hallo",0,3)."</body></html>";
Stell dir das mal in einer komplexen Anwendung vor

Du kannst im HTML-Code jederzeit PHP-Code ausführen:

01.
<?php 
02.
session_start(); 
03.
error_reporting ( E_ALL );  
04.
ini_set ( 'display_errors', true ); 
05.
$dienstname="Dienst"
06.
$ref="Hallo"
07.
if(isset($ref)){ 
08.
 $reff["ref"]=$ref
09.
}else
10.
	$reff["ref"]="Variable nicht gesetzt."
11.
12.
$_SESSION["reff"]=$reff
13.
?> 
14.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
15.
<html> 
16.
<head> 
17.
<title><?php echo $dienstname;?></title> 
18.
</head> 
19.
<body> 
20.
<p>Folgende Textausgabe erfolgt mit PHP:</p> 
21.
<?php  
22.
echo $_SESSION["reff"]["ref"]; 
23.
?> 
24.
</body> 
25.
</html>
Verwende <?php anstatt die Kurzschreibweise <?. Wenn die Kurzschreibweise bei deinem Provider deaktiviert ist, funktionieren deine Scripts nicht mehr.

Neben dem PHP-Manual ist auch diese Seite ganz gut: http://www.peterkropff.de/index.htm

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser (2)

Frage von bolshi zum Thema Apache Server ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...