Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Skript nimmt Arbeitspeicher des Servers bis nichts mehr geht ....

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Oberlausitz-digital

Oberlausitz-digital (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 20:24 Uhr, 1231 Aufrufe, 5 Kommentare



Habe ein Problem auf verschiedenen Servern also kein Einzellfall.

Läuft der Webserver mit HTTP PHP SQL FTP usw Läuft der Server Normal ladet man danach ein PHP Skript hoch geht der Arbeitsspeicher der Maschine in die Knie das nach ca 10 - 15 min hat er aus den Normal geladenen System zb 300 MB 800 MB geladen. Ich frag mich was er macht. Was baut er da im Hintergrund. Die Maschine wird auch sehr langsam ist logisch PHP zum Arbeiten braucht ja auch noch Speicher und da sagt PHP :PHP Version : 5.4.27 / 32Bit OS
Memory limit : 128 MB
Memory usage : 17.08 MB

Egal was für ein Skript selbst bei PHPMYAdmin geht die Hartware in die Knie.

Aber komischerweise erst seit der Letzten Zeit ....

Hat jemand da Erfahrungen wie man das wieder in die Reihe bekommt ( Lach ja Speicheraufrüsten ich weiß )

Gruß an alle und Danke für die Antworten

Mitglied: kaiand1
29.08.2014 um 20:37 Uhr
Nun ist das dein Server mit Root zugang oder ein Hosted Webspace?
Dann wie lädst du die Sachen hoch? SSH? SFTP? CGI?
htop iotop währe zb bei nem root zum schauen was da gerade last wegnimmt...
Wenn Webspace gemietet ist mal den Hoster ansprechen das der schauen soll da du dann eh nichts machen kannst..
Wenn normale Scripte auch Probleme machen schau dir den Code an ob möglicherweise diese gehackt wurden und Änderungen drin sind...
Sowie den Server ansich durchschauen was da los ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Oberlausitz-digital
29.08.2014 um 20:52 Uhr
Schönen Abend zu dir ....

Ich habe beim Hoster 1 Meinen VServer gesperrt bekommen ,,,, mit den Hinweis das das Skript zu viele Kapazität wegnimmt. OK neu Installation das gleiche wider,
Habe dann einen anderen Server benutzt (aba) das gleiche wider. zuhaue einen Rechner als test installiert Ubuntu Win2003 das gleiche immer mit verschiedenen Skripten, Denke bald das PhP PHP Version : 5.4.27 / 32Bit OS ne Macke hat oder eventuell einen Cache aufbaut und das Skript vorbereitet ,,, aber leider nichts gefunden in der PHP.ini ....

Ich werd Morgen mal die version auf 5,3 rücksetzen ,,,,..
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.08.2014 um 21:28 Uhr
Hilfreich währe aber das genaue Script zu kennen bzw das was es beim Aufruf macht...
Räumt es beim AUfruf evtl die DB auf.. alte Einträge Archivieren.. Cronjob ausführen ect..
Bezüglich Cache mag sein...
Aber da du das Script kennst und deren genauen Funktion.. kannst du da ja schauen und es ggfs mal abschalten...
Bitte warten ..
Mitglied: Oberlausitz-digital
29.08.2014 um 21:36 Uhr
Ist egal was du rein nimmst zb PHPMyAdmin oder den Speicherfresser Wordpress habe verschiedene getestet überall das gleiche drauf spielen nach einen moment macht er was ohne aufruf ohne connect
Bitte warten ..
Mitglied: franky303
03.11.2014, aktualisiert um 17:29 Uhr
Bezgl. phpMyAdmin: ich hatte gerade damit Probleme, beim Import "größerer" Datenbanken (150 MB komprimiert als ZIP), da hatten selbst 4096 MB RAM für PHP nicht mehr gereicht. Wenn es um einen Datenbankimport geht, kann ich als Alternative die Nutzung des mySql command line tools empfehlen, damit lief der Import sofort problemlos durch, im phpMyAdmin war es einfach nicht schaffbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

PHP
gelöst PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben (3)

Frage von Jens4ever zum Thema PHP ...

Windows Server
Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server) (4)

Frage von bytetix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (9)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...