nullacht15

PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter

Hi,

ich hatte die Tage schon mal nach eurer Meinung gefragt bzgl. der Vorgehensweise wenn ich Daten in eine externe Mysql DB speichern möchte.
Ich habe mich dann mit Hilfe eurer Tipps dazu entschieden das ganze mit Hilfe eines lokalen PHP Skripts zu realisieren.

Jetzt kommt allerdings die nächste Frage:
Ich möchte mehrere Daten in regelmäßigen Abständen in die DB schreiben, deshalb hab ich an ein JSON Objekt gedacht.
Dieses JSON Objekt würde ich erstellen und - falls möglich - als Parameter dem PHP Skript beim Aufruf übergeben.

Das PHP Skript würde ich gerne aus meinem bereits vorhandenen Python Skript starten.

Ist das möglich?
Stehe gerade etwas aufm Schlauch.

Danke im Voraus

Mitglied: 131381
131381 03.11.2016 aktualisiert um 10:21:07 Uhr
Wieso diesen merkwürdigen Umweg gehen nur um Daten in eine MySQL DB zuschreiben?
Python kann das doch direkt ohne Umweg:
http://stackoverflow.com/questions/5687718/how-can-i-insert-data-into-a ...

Willst du das wirklich so machen, dann reicht ein einfacher POST Request mit application/json header im POST
http://stackoverflow.com/questions/9746303/how-do-i-send-a-post-request ...

Gruß d.
Mitglied: nullacht15
nullacht15 03.11.2016 um 10:40:01 Uhr
Es geht um eine Remote Mysql DB, deshalb der Umweg über den Aufruf einer PHP Datei auf dem eigentlich Server face-smile
Mitglied: 131381
Lösung 131381 03.11.2016 aktualisiert um 10:43:26 Uhr
Zitat von @nullacht15:

Es geht um eine Remote Mysql DB, deshalb der Umweg über den Aufruf einer PHP Datei auf dem eigentlich Server face-smile
Dann siehe oben 2er Link.

p.s. VPN ist auch eine Möglichkeit.