Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP sporadisches Verbindungsproblem zu MySQL

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: snake88

snake88 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 03.09.2008, 3591 Aufrufe, 4 Kommentare

Datenbankverbindung schlägt ohne veränderungen fehl

Hi,
ich habe ein Problem bei einer Datenbankverbindung von PHP zu MySQL

Folgende Konfiguration nutze ich:
Windows XP Pro SP 3
XAMPP 1.6.7 (standardkonfiguration)
Verbindung auf localhost

Auf dem Webserver habe ich eine AJAX Anwendung laufen die sich innerhalb von wenigen sekunden regelmäßig aktualisiert.
Bei jedem Aufruf werden Daten aus einer MySQL Datenbank ausgelesen.
Grundsätzlich funktioniert der Aufruf und alles wird korrekt ausgegeben zwischendurch kommt allerdings während einer aktualisierung die Meldung: "Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10048)"
kurze zeit später geht es wieder, dann wieder nicht usw.
Beim Testen erfolgt der Zugriff von 2-3 Clients (Firefox 3/ie 6 /opera 9)
Beim Zugriff nur mit einem Client treten keine Fehler auf.

Woran kann das liegen?
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 18:18 Uhr
Hi snake88,

wieviel gleichzeitige Verbindungen lässt Du bei Deinem MySQL Server denn zu?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: snake88
04.08.2008 um 18:30 Uhr
Hm ich hab keine einstellung dazu gefunden in welcher config datei ist die denn?
aber wie gesagt benutze ich xampp und habe daran nichts verändert
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
05.08.2008 um 09:07 Uhr
Ich habe mich auch noch nicht intensiver mit XAMPP beschäftigt. Würde das Problem einfach mal ins XAMPP-Forum stellen.
1

vg
Bytecounter

PS: Solltest Du eine Lösung finden, kannst Du sie der Vollständigkeithalber auch hier posten.
Bitte warten ..
Mitglied: snake88
03.09.2008 um 23:20 Uhr
Keine Lösung gefunden leider konnte mir nirgends geholfen werden. Tatsache ist es tritt nur in Xampp auf und nicht in produktiver umgebung deswegen hat sich das für mich erledigt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Ubuntu Server - PHP lädt keine mysql extension (6)

Frage von harald.schmidt zum Thema Apache Server ...

PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

PHP
MySQL-Abfrage mit php: Wert + true bzw. false (2)

Frage von tomolpi zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...