Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP und Suchmaschienen???

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 24.02.2005, 6581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte jetzt meine HP komplett in PHP schreiben. Ich habe gehört, das sich PHP Seiten mit Suchmaschienen "beißen". Ist das wirklich so? Kann ich mir irgendwie micht vorstellen, das die Seiten ja reines HTML bzw. (X)HTML zurück geben.

Mein Frage: Stimmt das, das PHP Seiten nicht Indiziert werden, und wenn, bei welchen Suchmaschienen ist das so?

Danke.. c-b

PS.: Ich habe die selbe Frage schon in einem anderem Forum veröffentlicht - habe aber keine Antwort erhalten.
Mitglied: fritzo
14.12.2004 um 01:10 Uhr
Hi,

mir nicht bekannt. Solange die Seite X/HTML - kompatible Meta-Infos im Header vorweisen kann, wenn der Bot sie abfragt, werden sie auch korrekt indiziert (es sei denn der Bot oder Crawler hat ne Macke). Alternativ kannst Du aber auch einfach eine index.html-Frontpage mit den Metainfos und einem Redirector auf Deine erste PHP-Seite anlegen, das sollte jeder Bot ohne Probleme indizieren.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
14.12.2004 um 09:02 Uhr
Hallo,

erst einmal Danke. Ich habe mich weiter über dieses Thema Informiert. Für das Problem mit Suchmaschienen ist der Query String (z. B. .php?) verantwortlich sein.

Bei Hotbot und Infoseek soll es keine Probleme geben, bei Google.de warscheinlich auch nicht. Also muss ich, wenn ich jede Seite indizieren möchten, den Query String entfernen.

Das ist Problematisch.

Weitere Infos: http://www.drweb.de/seo/dynamische_urls.shtml

Danke nochmals....
... c-b
Bitte warten ..
Mitglied: makkuz
24.02.2005 um 11:30 Uhr
Hi,

falls du root rechte auf deínen server hast, kannst du über den
Apache mode_rewrite einsetzen, welche die get query_string.

Warte, du kannst das ganze auch mit einer .htacces machen:
Beispiel htacces:

RewriteEngine On
RewriteRule ^([^_]+)___(.+)\.html$ mod_rewrite.php?$1&........................$2 [L]
RewriteRule ^([^_]+)___\.html$ mod_rewrite.php?$1 [L]
RewriteRule ^([^_]+)\.html$ mod_rewrite.php?$1 [L]

und das zugehörige PHP Script:
<?
if(!$_SERVER['QUERY_STRING']) {
die("kein direktaufruf erlaubt!");
}
unset($filename);
if(strpos($_SERVER['QUERY_STRING'],'&........................') === false) {
$filename=str_replace('..','',$_SERVER['QUERY_STRING']);
} else {
list($filename,$querystring)=explode('&........................',$_SERVER['QUERY_STRING']);

$http_querystring=explode('___',$querystring);
while(list(,$value)=each($http_querystring)) {
if(!$value || !current($http_querystring)) {
continue;
}

$varname=$value;
$varvalue=current($http_querystring);
$_GET[$varname] = $varvalue;
$_REQUEST[$varname] = $varvalue;

next($http_querystring);
}
}

include './'.$filename.'.php';
?>


das sollte dir helfen .....
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
24.02.2005 um 14:54 Uhr
Vielen dank....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Batch - PHP - W10 - w7 - w2k8r2 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte