Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP Upload-Script Funktion

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7095 Aufrufe, 11 Kommentare

Das Script soll für "alle" PHP-Versionen funktionieren

Hallo,

ich bräuchte ein Upload-Script, gecodet in PHP, welches auch für eine niedrige PHP-Version (z.B. 4.3.11), sowe für höhrere Versionen (z.B. 5.1.1) funktioniert.
Der Code soll leicht in andere Scripte eingebunden werden können, damit ich andere Scripte, z.b. Kontaktformulare mit einer Upload-Funktion ausstatten kann.

Die Dateien sollen automatisch in den Ordner hochgeladen werden, in welchem sich das PHP-Upload-Script dann befindet.
Es soll sich also den Pfad (in den Ordner, in dem die Dateien hochgeladen werden) automatisch suchen, so dass ich ihn nicht anpassen muss.
In obigem Beispiel mit dem Kontaktformular sollen also die Dateien in den Ordner hochgeladen werden in welchem sich das Kontaktaformular befindet!

Das Script kann ruhig so aufgebaut sein, dass nur jeweils 1 Datei angehängt und somit hochgeladen wird - wenn möglich auch gerne mit mehreren Dateien.

Da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, mir kann trotzdem geholfen werden.


[EDIT masterG 04.09.2007 17:31]:
Wie in meinem letzten Kommentar angedeutet werde ich den Thread schließen da ich das Problem von Oli-nux gelöst habe und mich dann weiterhin mit ihm durch PN's verständigen werde. Aber ich schließe erst wenn Oli-nux antwortet!
Mitglied: Dani
03.09.2007 um 20:16 Uhr
Hallo Oli-nux,
auch für eine niedrige PHP-Version (z.B. 4.3.11), sowe für höhrere Versionen (z.B. 5.1.1)
funktioniert

Der Code soll leicht in andere Scripte eingebunden werden können,

Die Dateien sollen automatisch in den Ordner hochgeladen werden, in welchem sich das PHP-> Upload-Script dann befindet.

Das Script kann ruhig so aufgebaut sein, dass nur jeweils 1 Datei angehängt und somit
hochgeladen wird - wenn möglich auch gerne mit mehreren Dateien
Dafür das du NULL Ahnung von PHP hast, hast ziemlich viele Ansprüche bzw. Forderungen!! Gab's wohl mal wieder Hausaufgabe bis Morgen. An sich kein Thema...

aber ich würde sagen, du lernst einfach PHP. Dazu gibt es im großen Internet viele, viele Lektüren (als Website oder aber PDF). Wenn du dann Probleme hast, unterstützen wir dich gerne, aber so..ne.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
03.09.2007 um 20:20 Uhr
Gab's wohl mal wieder
Hausaufgabe bis Morgen. An sich kein
Thema...

aber ich würde sagen, du lernst einfach
PHP. Dazu gibt es im großen Internet
viele, viele Lektüren (als Website oder
aber PDF).
Keine Hausaufgabe! Bin schon lange nicht mehr in der Schule.
Ich bräuchte das halt schon relativ schnell.
Extra PHP lernen.... naja, ich warte mal ob mir das nicht jemand, der das kann, "schnell" machen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
03.09.2007 um 21:03 Uhr
Hallo Oli-nux!
Ich kann Dani nur recht geben. Du solltest es nicht gleich mit so schwierigen Dingen angehen!
Erst einmal klein anfangen und dann "große" Projekte programmieren. Wenn du dich irgendwo einlesen willst ich kann dir nur empfehlen: "PHP5 und MySQL5 von Michael Kofler"

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
03.09.2007 um 21:17 Uhr
Ich will mich ja nicht einlesen, brauche diese "Option" wohl nur einmal - muss nichts weiter in PHP etc. programmieren/erstellen.
Deshalb wäre das schon zu viel.

Wenn du ein Problem mit deinem Fenseher hast und weißt, dass du es selbst nicht hinbekommen wirst, dann wirste dich auch nicht irgendwie versuchen einzulesen oder Fernsehtechniker lernen sondern jemand holen der das Problem in kürzester Zeit beseitigt/behebt.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
03.09.2007 um 21:20 Uhr
Ok!
Dann mal so:
Soll der Upload in eine Datenbank gehen?

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
brauche diese "Option" wohl nur einmal
Hmm...oben schreibst:"Der Code soll leicht in andere Scripte eingebunden werden können, damit ich andere Scripte, z.b. Kontaktformulare mit einer Upload-Funktion ausstatten kann".

Aber gut, heute bin ich gut drauf. Ich habe mal die Suche (oben in der Mitte) angeworfen und diesen Beitrag http://www.administrator.de/forum/bildupload-ins-falsche-verzeichnis-59 ... gefunden.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
03.09.2007 um 21:41 Uhr
Ok!
Dann mal so:
Soll der Upload in eine Datenbank gehen?

masterG
Nein, einfach direkt in den Ordner auf einem Server in dem sich das PHP-Script dann befindet.

Hmm...oben schreibst:"Der Code soll
leicht in andere Scripte eingebunden werden
können, damit ich andere Scripte, z.b.
Kontaktformulare mit einer Upload-Funktion
ausstatten kann".
Ja und?
Kontaktformular ist ja nur ein Beispiel wo ich das bräuchte, d.h in ein fertiges Kontaktformular (aus dem Internet) will ich halt die Option noch mit aufnhemen.
Den "Code" will ich halt noch für andere Scripte haben die man mit einem Upload versehen kann.

Ich will in dem Script-"Code" nur keinen Pfad angeben müssen, wohin er den Upload ablegt.
Er soll sich quasi anhand des Formulars orientieren.

Ich danke euch beiden schon mal.
Bitte warten ..
Der Kommentar von masterG wurde vom Moderator am 10.12.16 ausgeblendet!
Mitglied: Oli-nux
04.09.2007 um 13:40 Uhr
Danke , habe es gerade einmal getestet, aber es lässt z.B. keine .txt's zu.
Im Code konnte ich sehen, dass du es wohl nur auf Bilder reduziert hast.
Könntest du den Code so anpassen oder mir sagen wo ich die Endungen angeben kann so dass jede beliebige Dateiendung hochgeladen werden kann?
Die Dateigröße hast du leider auch beschränkt, könntest du das bitte aufheben?

Danke für deine Mühe!

PS: Werde das Überarbeitete dann wieder testen.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
04.09.2007 um 17:20 Uhr
ok! also MB beschränkung raus!

Bin schon dabei!
Aber sonst ists ok?

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
04.09.2007 um 17:27 Uhr
Also neue scripts.rar heraufgeladen MB sperre herausgenommen und txt dürfen jetzt auch heraufgeladen werden(nicht getestet!). Wenn weitere MIME typen mir eine PN schreiben! Schließ hiermit das Thema an, weil sonst wirds ein Meter langer Thread!!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
04.09.2007 um 18:09 Uhr
ok! also MB beschränkung raus!

Bin schon dabei!
Aber sonst ists ok?

masterG
Ja sonst ist das soweit alles klar.
MB-Beschränkung raus und es sollen alle Endungen zugelassen werden.

Er soll beim Upload aber keinen extra Ordner anlegen, sondern die Dateien ins selbe Verzeichnis hochladen in dem das PHP-Skript liegt.
Auch soll er die Dateien nicht umbenennen, egal welche Dateiendung diese haben.


Ist ok, kannst schließen und wir regeln das weiterhin per PN.
Ich danke nochmals.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
If Funktion mit wildcards in google sheets script (3)

Frage von Stoffn zum Thema JavaScript ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...