tennessee

PHP Variable mit System Kommando

Hallo zusammen,

ich versuche eine Variable mit einem System Kommando von der Shell zu füllen.

Das funktioniert auch soweit

$sig=system("cat \"lastexceptions.phtml?id=0\"|grep \"Redirect\"|grep \"$x\"|grep \"signature soll =\"|awk -F \"=\" {'print $7'}|awk -F \"(\" {'print \$2'}|awk -F \"\)\" {'print $1'}|awk -F \" \" {'print $1'}|sort|uniq ");

Mein Problem ist das das Ergebnis gleich auf die Seite geprintet wird.
Das möchte ich an der stelle nicht sondern erst beim auslesen der Variable.

Gibt es eine Möglichkeit in php das so wie in der Shell zu machen?
sig=$(Kommando)?

Besten Dank im Voraus

Member: dog
dog Aug 21, 2009 at 14:53:48 (UTC)