Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP Variablen übergeben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: leb0rtran

leb0rtran (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 4673 Aufrufe, 5 Kommentare

moin,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mir n php script gebastels das folgendermaßen aufgebaut ist:

gui1.html <-- Eingabemaske, Variablen werden mit method="post" an script1.php übergeben

script1.php <-- 1.teil des Scripts: dort werden die variablen von gui1 gebraucht um n paar Dateien zu erstellen

gui2.php <-- da werden noch n paar weiter angaben eingegeben die nachher benötigt werden (2 links die ich erst ahbe nachdem ich die daten aus script1.php hab, also muss die abfrage nach script1 ausgeführt werden)

script2.php <-- da werden noch n paar dateien erstellt für die ich aber alle post Variablen brauche, die von gui2 sin ja kein prob <form action="script2.php" method="post"> aber wie komm ich an die anderen variablen?

Meine Idee wäre das array von script1 zu gui2 zu schicken und dann weiter zu script2, aber ich hab kp wie ich das anstell.

Kann mir jemand helfen?
Schonma vielen Dank.

leb0rtran
[EDIT masterG 07:25 17.09.2007]:
Na dann schließe ich mal den Thread!
Mitglied: MonsterX
12.09.2007 um 15:52 Uhr
Ich versteh den Datenfluss deines Szenarios zwar nicht ganz, aber eventuell würden dir Session-Variablen von PHP helfen. Man startet eine Session und kann darin dann Variablen speichern, die später in der Session wieder abrufbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
12.09.2007 um 18:27 Uhr
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie MonsterX falls du noch ne kleine Starthilfe benötigst ein kleiner Link : http://tut.php-quake.net/sessions.html
Bitte warten ..
Mitglied: leb0rtran
12.09.2007 um 20:13 Uhr
01.
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php:29) in C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php on line 45 
02.
 
03.
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php:29) in C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php on line 45
Die Fehlermeldung kommt bei mir

woran könnts liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: leb0rtran
15.09.2007 um 03:29 Uhr
k
vielen dank

habs nu geschafft
kann geclosed werden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...