23755

PHP verschluesselung

Hallo! Ich habe ein programm über php geschrieben und jetzt will ich den PHPcode verschlüsseln! Womit muss ich das machen? Ich habe einen Windows XP computer. face-smile face-wink

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 18, 2006 at 07:21:55 (UTC)
Moin

Verschlüsseln? Du meinst damit Dir keiner die wertvolle Arbeit stiebitzt? Geht nicht!! Brauchst Du aber auch nicht, denn das PHP-Skript wird ja nur auf Deinem Webserver ausgeführt und gibt dann HTML an den Client-Browser aus. Wenn der sich dann den Quellkode deiner Seite anschauen will, dann sieht er schönstes HTML, aber nichts von Deinem PHP.

Ralf
Member: L4a-Shadow
L4a-Shadow Jun 18, 2006 at 07:31:00 (UTC)
Wenn du das Script weitergeben willst, und Niemand deinen Code sehen soll, so beschäftige dich mal mit Zend. http://www.zend.de/

Das Teil kostet allerdings auch etwas und Jeder, der dein Script nutzen will, muss sich den Zend Optimizer installieren.
Mitglied: 23755
23755 Jun 18, 2006 at 08:06:16 (UTC)
das habe ich schon probiert aber das funktioniert nicht ganz!!! mein apache will nicht starten wenn ich zend installiere
Mitglied: 16568
16568 Jun 18, 2006 at 10:16:50 (UTC)
Alternativ mit base64_encode();

http://base64-encode.de/

Dies setzt aber PHP-Kenntnisse voraus, aufgrund Deiner Fragestellung denke ich jedoch, daß diese noch nicht sehr ausgeprägt sind.

Lonesome Walker
PS: Aber wirklich sicher verschlüsselt ist das nicht...
Mitglied: 23755
23755 Jun 18, 2006 at 10:41:45 (UTC)
danke