Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Vorgängerseite ermitteln

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 5717 Aufrufe, 10 Kommentare

PHP Vorgängerseite ermitteln

Hallo

ich habe eine eigene Fehler404 Seite gemacht nun habe ich gelsen das man eine PHP Seite machen sollte mit automatischen Email Verschicken damit man als Admin weiss auf welche falschen Seiten die Leute so verlinkt werden. wenn ich nun eine Datei oder Pfad aufrufe den es nicht gibt wird man auf die Page 404.php verlinkt mit $_SERVER["REQUEST_URI"] zeigt er mir 404.php an doch er soll mir lieber die vorgänger Seite anzeigen sprich wenn ich gibtesnicht.html eingebe er mir dann in die mal gibtesnicht.html einschreibt
Also ich möchte wissen welche URL aufgerufen wurde.
Mitglied: EvilMoe
31.07.2009 um 11:50 Uhr
Wie löst du das denn wenn ein fehlerhafter Link aufgerufen wird das er z.B. auf 404.php kommt?
Mittels htaccess könnte man den ja als Parameter die URL mit anhängen dir ursprünglich aufgerufen werde sollte.

Z.B. 404.php?url=nicht_vorhanden.php.

Ich würde dir nicht empfehlen jedes mal eine E-Mail deswegen zu senden. Du willst ja nicht das dein Postfach an einem Tag voll wird oder ;)

Ich würde die Seite einfach in einer Datenbank speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 11:56 Uhr
ich habe eine seperate adresse dafür wo gefilter auch wird ich mache es mit htaccess aber wie kann ich es in htaccess einstellen das er es mit gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
31.07.2009 um 12:02 Uhr
Die Variablen scheinen wohl nur für mod_rewrite zu gelten ( %{REQUEST_URI} ).

Du kannst natürlich versuchen mit PHP den referrer auszuwerten falls vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
31.07.2009 um 12:09 Uhr
Das muss dann wohl der Server erledigen - ggf. findest Du Informationen in deiner Server Beschreibung wie Du sowas mitloggen kannst.
Mit PHP kann man dann ja die Logfiles auslesen und filtern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 12:36 Uhr
naja ich wollte eigentlich nicht erst ein Protkoll auf dem Server abschauen um zuwissen welche falschen URLs aufgerufen wurden wollte das gleich in der Email haben
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
31.07.2009 um 14:08 Uhr
Hallo

schau dir mal $_SERVER["HTTP_REFERER"] an
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.07.2009 um 14:36 Uhr
Röchtöch, referer ist das Zauberwort...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute ohne Wissen hier Senf abgeben...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
31.07.2009 um 14:41 Uhr
Soll das eine Anspielung sein?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
31.07.2009 um 14:45 Uhr
Ich habe auf referrer schon im 3 Post hingewiesen :-P
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
31.07.2009 um 16:18 Uhr
... nur leider kann man sich nicht auf HTTP_REFERER verlassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...