Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit PHP auf Windows Share zugreifen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2011 um 18:28 Uhr, 3210 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Intranet Seite aufzubauen. Dabei läuft PHP 5.8 auf einem Windows 2008 R2 Enterprise Server mit IIS 7.

Ich würde gerne auf das Homedir des Benutzers zugreifen. Wie kann ich das am besten realiseieren? (Das Problem DMZ <> LAN Kommunikation kann man weglassen - da weiss ich Bescheid)

Ich kann auf dem Server das Verzeichniss mit den Benutzern auf dem Dateiserver mappen. Ja das ginge. Das setzt aber eine permanente Verbindung vorraus und ich kann nicht unter dem Benutzer Kontext darauf zugreifen.

Für die Authentifzierung benutze ich NTLM. Das heisst die User werden automatisch identifiziert. Das klappt bis jetzt auch.

Ich habe soweit ich das jetzt sehe 2 Probleme:
1. Ich müsste wissen wie man prinzipiell mit PHP auf Windows Shares zugreift (ähnlich wie die FTP funktionen)
2. Ich müsste mit den NTLM Daten die weitere Authentifizierung vornehmen.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Cubic
Mitglied: dog
25.11.2011 um 00:14 Uhr
PHP ist dafür die falsche Sprache.
Da musst du schon ASP.Net benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
25.11.2011 um 07:05 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich komme aus der PHP Welt. Deswegen kennen ich mich mit ASP.Net nicht aus. Ich schreibe kleinere Programme in C#. Wie würde sich das verhalten, müsste das ganze Projekt in ASP.Net geschrieben werden oder kann man beide Sprachen vermischen? Ich glaube ASP Seiten sind vorkompiliert, oder?


Das einzige was ich für PHP gefunden habe ist eine Klasse, welche aber mit smbclient (=Linux) arbeitet. Das habe ich aber auf dem Windows Server nicht zur Verfügung. Irgendwie habe ich mich gerade in eine Sackgasse manövriert ;(

Mit freundlichen Grüßen



Edit: Ok, mit include ("URL.ASP") kann ich ASP Seiten einbetten und umgedreht. Ich sehe aber da schon weitere probleme auftauchen mit Sessions, Variablen, Klassen, etc...
Kann ich wohl knicken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...