64246

PHP Workerprocess kann nicht auf UNC zugreifen

Hallo,

ein Win Server 2008 Standard soll über eine Freigabe Speicherplatz für eine PHP-Anwendung zur Verfügung stellen. Im Testbetrieb nutzen wir dafür Win Serv 2003 und das lieft problemlos. Nun haben wir eine Freigabe auf dem neuen Server gemacht und diese lässt sich mit einer angemeldeten Sitzung auch problemlos verfügen. Es ist auch eingestellt, dass die Nutzer ohne Anmeldung die Freigaben nutzen dürfen aber wir erhalten immer wieder einen Permission Error und sind ziemlich ratlos. Sicherlich ist es wie immer nur eine Kleinigkeit, aber wir fummeln nun schon den ganzen Tag und finden einfach keine Lösung. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke

Member: ITIL-Harry
ITIL-Harry Oct 13, 2009 at 14:19:34 (UTC)
Habt Ihr mal geprüft, ob man auf der Freigabe generell eine Datei erstellen/editieren/löschen kann ? (so teste ich immer die grundsätzlichen Berechtigungen)

Könnte auch am PHP-Skript selbst liegen - stimmen die internen Verweise überein ?

Evtl kann der Client nicht auf die PHP.ini zugreifen. Die liegt ja normalerweise in C:\Windows.

Gruß
ITIL-Harry
Mitglied: 64246
64246 Oct 20, 2009 at 18:59:05 (UTC)
Die Lösung ist einfach, auch wenn es nicht einfach war sie zu finden. Sowohl der Applicationpool als auch die Website selbst müssen von einm Prozess verarbeitet werden, der die entsprechenden Rechte für den Netzwerkzugriff hat. Der standardmäßig eingestellte hat diese nicht.