Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP Workerprocess kann nicht auf UNC zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: 64246

64246 (Level 1)

11.10.2009, aktualisiert 19:34 Uhr, 2987 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Win Server 2008 Standard soll über eine Freigabe Speicherplatz für eine PHP-Anwendung zur Verfügung stellen. Im Testbetrieb nutzen wir dafür Win Serv 2003 und das lieft problemlos. Nun haben wir eine Freigabe auf dem neuen Server gemacht und diese lässt sich mit einer angemeldeten Sitzung auch problemlos verfügen. Es ist auch eingestellt, dass die Nutzer ohne Anmeldung die Freigaben nutzen dürfen aber wir erhalten immer wieder einen Permission Error und sind ziemlich ratlos. Sicherlich ist es wie immer nur eine Kleinigkeit, aber wir fummeln nun schon den ganzen Tag und finden einfach keine Lösung. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke
Mitglied: ITIL-Harry
13.10.2009 um 16:19 Uhr
Habt Ihr mal geprüft, ob man auf der Freigabe generell eine Datei erstellen/editieren/löschen kann ? (so teste ich immer die grundsätzlichen Berechtigungen)

Könnte auch am PHP-Skript selbst liegen - stimmen die internen Verweise überein ?

Evtl kann der Client nicht auf die PHP.ini zugreifen. Die liegt ja normalerweise in C:\Windows.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: 64246
20.10.2009 um 20:59 Uhr
Die Lösung ist einfach, auch wenn es nicht einfach war sie zu finden. Sowohl der Applicationpool als auch die Website selbst müssen von einm Prozess verarbeitet werden, der die entsprechenden Rechte für den Netzwerkzugriff hat. Der standardmäßig eingestellte hat diese nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit zusammengesetzter Variable auf andere Variable zugreifen (2)

Frage von abiber zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
gelöst über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze (10)

Frage von DerosaMH zum Thema Router & Routing ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...