Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung PHP

PHP XMLReader

Mitglied: pascallantzsch

pascallantzsch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2014 um 00:49 Uhr, 1104 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
habe jetzt seit Stunden das Internet durchsucht, mir Tutorials zu XMLREADER und XML-LINE angesehen und durchprobiert, aber das passende ist nicht dabei..

ich habe eine Index.xml und möchte dort einen wert auslesen, dieser wert ändert sich öfter mal, aber steht immer in der zweiten Zeile in folgendem Format:
<IndexFile index="ordner:testfile.zip" version="12" />
und ich möchte nur den String "testfile.zip", der sich wie gesagt immer ändert.
Diesen String nehme ich dann, welcher für eine Datei steht, die ich dann runterladen kann...
und muss dann in dieser Datei aus Zeile 8 nach dem selben Muster vorgehen, allerdings benötige ich dort einmal den string "ordner" und einmal den String "testfile2.zip (heißt ja dann anders)
Ich habe das Problem bereits mit batch auf dem pc gelöst, will dies aber nun per php Serverseitig ablaufen lassen.
Bin für jede Konstruktive Hilfe dankbar


Hier noch mein Batch Code:
for /f skip^=1^ tokens^=2^ delims^=^" %%i in ('type "Index.xml"') do (
if not defined filename1 for /f "tokens=2 delims=:" %%j in ("%%i") do (
set "filename1=%%j"
set "basename1=%%~nj"
setlocal EnableDelayedExpansion
>"neue1.txt" echo !filename1!

endlocal
)
)
for /f skip^=7^ tokens^=2^ delims^=^" %%i in ('type "%basename1%.xml"') do (
if not defined filename2 for /f "tokens=2 delims=:" %%j in ("%%i") do (
set "filename2=%%j"
set "basename2=%%~nj"
setlocal EnableDelayedExpansion
>"neue2.txt" echo !filename2!
endlocal
)
)
for /f skip^=7^ tokens^=2^ delims^=^" %%i in ('type "%basename1%.xml"') do (
if not defined filename3 for /f "tokens=1 delims=:" %%j in ("%%i") do (
set "filename3=%%j"
set "basename3=%%~nj"
setlocal EnableDelayedExpansion
>"neue3.txt" echo !filename3!
endlocal
)
)


LG
Mitglied: 114757
27.09.2014, aktualisiert um 10:04 Uhr
So aus der lameng ohne die Struktur der XML Files zu kennen ungetestet etwa so:

01.
<?php 
02.
$xml = simplexml_load_file('http://www.domain.de/data.xml'); 
03.
$result = $xml->xpath('//IndexFile[@index]'); 
04.
if (count($result) > 0){ 
05.
	$attrValue = $result[0]['index']; 
06.
        $arr = preg_split('/:/',$attrValue); 
07.
        $zipName = $arr[1]; 
08.
        // Download Zipfile 
09.
        file_put_contents("temp.zip", fopen("http://someurl/$zipName", 'r')); 
10.
 
11.
        $zip = new ZipArchive; 
12.
        if ($zip->open('temp.zip') === TRUE) { 
13.
            $zip->extractTo('/temp/'); 
14.
            $zip->close(); 
15.
            $basename = basename($zipName,'.zip'); 
16.
            $xml2 = simplexml_load_file('/temp/' + $basename + '.xml'); 
17.
            $result2 = $xml->xpath('//IndexFile[@index]'); 
18.
            if (count($result2) > 0){ 
19.
                 $attrValue = $result[0]['index']; 
20.
                 $arr = preg_split('/:/',$attrValue); 
21.
                 $ordner = $arr[0]; 
22.
                 $filename = $arr[1]; 
23.
                 echo 'Der Ordner lautet:' + $ordner + ' und der Dateiname ' + $filename
24.
25.
        } else
26.
            echo 'Konnte ZIPFile nicht extrahieren!'
27.
28.
 
29.
}else
30.
	echo("Keine Element gefunden"); 
31.
32.
 
33.
?>
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: pascallantzsch
27.09.2014 um 10:23 Uhr
ok, ich teste mal und geb dann ein echo ;-D
Bitte warten ..
Mitglied: pascallantzsch
27.09.2014 um 17:39 Uhr
Ok, wüsste gerne was ich hier angeben muss
$result = $xml->xpath(' ;IndexFile[@index]');
erhalte folgende Fehlermeldung als Ausgabe
Fatal error: Call to a member function xpath() on a non-object in /home/bla.php on line 18 (in line 18 steht der Code)

Noch zur Klärung
hier: $xml = simplexml_load_file('http:
www.domain.de/data.xml'); gebe ich den Ort ein, wo die xml liegt

was bedeutet das: file_put_contents("temp.zip", fopen("http://someurl/"$zipName", 'r'));

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
27.09.2014, aktualisiert um 18:02 Uhr
Zitat von pascallantzsch:

Ok, wüsste gerne was ich hier angeben muss
$result = $xml->xpath()
das ist eine XPath Query. Diese selektiert das Element das du haben möchtest IndexFile ist der Name des Elements und [@index] bedeutet das das Element ein Attribut mit dem Namen index haben muss.
Siehe:

erhalte folgende Fehlermeldung als Ausgabe
Fatal error: Call to a member function xpath() on a non-object in /home/bla.php on line 18 (in line 18 steht der Code)
dann konnte er die XML-Datei nicht abrufen. URL prüfen.

Noch zur Klärung
hier: $xml = simplexml_load_file('http://www.domain.de/data.xml'"); gebe ich den Ort ein, wo die xml liegt
ja, dort wo sie aus dem Internet abgerufen wird.
was bedeutet das: file_put_contents("temp.zip", fopen("http://someurl/"$zipName", 'r'));
das läd das ZIP-File mit dem extrahierten Namen von einer URL runter.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP
PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben
gelöst Frage von Jens4everPHP3 Kommentare

Hi zusammen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass beim Aufruf von "check1.php" eine ...

PHP
PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren
Frage von nippon-tussiPHP5 Kommentare

Ich habe hier ein altes Projekt, das seit Jahren unter php 5.3 auf einem shared host bei all-inkl läuft. ...

PHP
PHP Versionsproblem
gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...