ccaero
Goto Top

PHP5 - IIS6 - Active Directory

Ich wollte mit einem PHP5 Script überprüfen, ob ein Gewisser User im Active Directory vorhanden ist bzw. ob das Password stimmt. Das ganze brauch ich für ein Login Script.

Hier mal der Code:

<? 
function checkNTUser ($username,$passwort) {
    $ldapserver = 'sv-master01.cc-network.at';  
    $ds=ldap_connect($ldapserver);
       if ($ds) {
           $dn="cn=$username,cn=Users, DC=cc-network, DC=at";  
           $r=ldap_bind($ds,$dn,$passwort);  
           if ($r) {
              return "1";  
           } else {
              return "0";  
           }
       }
}
?> 

Nur leider bereitet mir der Code noch Probleme.
Wenn ich die Benutzerdaten des Kontos "Administrator" verwende, funktioniert alles wunderbar und ich bekomme eine "1" von der Funktion zurückgegeben.

Allerdings, wenn ich die Daten eines anderen Benutzers angebe, egal ob er in der gleichen OU wie der Admin liegt oder nicht, bekomme ich folgende Fehlermeldung zurückgegeben:


Warning: ldap_bind() [function.ldap-bind]: Unable to bind to server: Invalid credentials in E:\Inetpub\dev\ldaptest\ldapauth.php on line 48


Hat wer eine Idee an was es hier scheitern könnte?
Das PHP-Script läuft übrigens über den IIS6 auf Windows 2003 Server.

Content-Key: 95601

Url: https://administrator.de/contentid/95601

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock