Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP5 auf Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 15:26 Uhr, 4972 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf einem Windows Sever 2008 den Rollendienst CGI und anschließend PHP5 installiert.

Nach der Installation habe ich über die Startseite des IIS-Managers die IIS-Handlerzuordnung eingerichtet und den Webserver neu gestartet. Wenn ich nun die Seite info.php aufrufe, dann erhalte ich nur eine leere Seite. Rufe ich eine Seite über ein PHP-Script auf, dann erhalte ich Error 500 - Interner Serverfehler.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Mitglied: Lousek
04.02.2009 um 16:58 Uhr
Hallo ..

Wie lautet deine info.php?
Schau mal in den Quellcode auf der info.php ... wenn da alles steht (also nichts geparst wurde) ... nimm mal <?php ?> anstatt <? ?> ... bei mir war dies das Problem ;)

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
04.02.2009 um 17:10 Uhr
Meine "info.php" heist auf der Platte "phpinfo.php". Aber das sollte ja wohl nichts ausmachen, denke ich.

Der Inhalt lautet: <?php phpinfo();?>

Das sollte doch auch OK sein, oder?

Wenn ich die Datei im Browser öffne, dann erhalte ich nur ein leeres Browserfenster ohne Fehlermeldung.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
04.02.2009 um 21:41 Uhr
Schau mal, ob im Quelltext der Seite die du aufrufst (info.php oder phpinfo.php oder wie auch immer ...) der komplette Code steht, der auch in der Datei selbst steht ... also ob da auch steht <?php phpinfo(); ?> ...

Du musst PHP noch zu den lokalen Variablen oder Pfaden oder wie die heissen hinzufügen ... werde mich mal etwas schlau machen ...

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...