Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHPBB Datenbankserver?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sataan

Sataan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 17:04 Uhr, 2835 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie geht das mit dem SQL server?

Hi,
Sorry wenn euch diese Fragen dumm erscheinen aber ich habe in der hinsiecht nicht wirklich einen Plan!
Also es sieht so aus:

Ich will ein Forum auf meinen Server haben! (Betriebssystem Win SBS 2003)
Habe mir das Forum von PHPBB besorgt.
Dann habe ich mir die PHP Sachen Installiert die man brauch!

Jetzt habe ich die Seite eingerichtet und Teilweise alles Fertig kann auf die Installations- Seite vom Web aus zugreifen! Aber jetzt kommt das Prob. Was hat das mit diesen komischen SQL Server auf sich? Hat das Win SBS 2003 Standart schon bereits? Wo bekomme ich das her?

Hab's schon mit dem ODBC versucht aber ich kann in DSN Einstellen was ich will das geht einfach nicht! Da steht auch irgendwas von wegen SQL Server bei Treiber aber der findet da dann nichts? Ich verzweifelt noch daran!!
Dann habe ich mir dieses MySQL besorgt aber das verstehe ich net? (Englisch)

Bitte erklärt mir das dann für etwas Lernschwerfällige ^^

Grüße
Bernd
Mitglied: ghofmann
04.06.2006 um 17:04 Uhr
phpBB setzt einen PHP-fähigen Web-Server und das DBMS MySQL voraus (ich glaub zumindest, dass außer MySQL keine anderen DBMS unterstützt werden).

Ich würde Dir empfehlen, mal eines der vielen verfügen WAMP-Pakete zu installieren (WAMP=Windows + Apache + MySQL + PHP).

Meine Empfehlung: http://www.enovative.de/software/wamp.php
Das Ding bringt ein schöne, web-basierte Admin-Oberfläche für MySQL mit, damit sollten die ersten Schritte leicht gehen.

Und vor allem: probier das alles erstmal auf 'nem Rechner aus, auf dem Du guten Gewissens auch was kaputt machen kannst, nicht unbedingt gleich auf Deinem Server...
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...