henere

PHPBB Spezialisten hier ?

Hallo zusammen,

wir haben ein größeres Import-Projekt hinter uns. Es geht um http://www.xt-foren.de/xt-phpbb
Es wurde von DCForum+ nach PHPBB3.1.8 importiert. (Script ist auf github vorhanden, falls das jemand benötigt)

Es wurden alle Beiträge und Benutzer importiert, dann wurden händisch neue Kategorien angelegt und die Foren dementsprechend verschoben.
Nach einem "Left-to-right"-fix mit dem STK hat auch alles problemlos funktioniert. Ok, wir mussten die Foren 2-3 mal synchronisieren, aber dann waren alle Beiträge da.

Aber nun habe ich noch einige Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

1. Sobald ich an einem importierten Forum im ACP etwas ändere, fliegt es aus der Kategorie raus und ich kann es auch nicht mehr in eine Kategorie verschieben (alle Kategorien ausgegraut). Es taucht dann als neues Unterforum auf. Ein erneuter "left-to-right"-Fix bringt hier keine Abhilfe.
2. Es gibt einige importierte Beiträge, die ich als Administrator nicht bearbeiten kann. Dies wird mir nicht im Kontextmenü angeboten.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann ?

Gerne liefere ich weitere Informationen, ich weiß jedoch nicht, was man da zum debuggen benötigt.

Grüße und Danke im Voraus, Henere

Member: kaiand1
kaiand1 May 29, 2016 at 04:27:11 (UTC)
Ich würde sagen das der Import nicht erfolgreich war bzw die Verlinkung im Board nicht korrekt vorhanden ist.
Setzt mal eine weitere neue Version von PHPBB auf und erstell dort einfach mal Kategorien/Beitäge und achte bei jedem Erstellen mal auf die DB welche Bereiche wo was Eingetragen wird bzw Verändert wird der vorrigen ID.
Dann mit euren Import mal Vergleichen wo da der Wurm ist.
Gabs den Fehler beim Import bzw wurde der Import mal wegen Zeitüberschreitung/Memory Unterbrochen?
Member: Henere
Henere May 29, 2016 at 11:16:50 (UTC)
Moin,

wie gesagt, es wurden die Foren importiert und dann händisch übers ACP Kategorien angelegt und die Foren dort rein verschoben.
Wir mussten mit den Foren-IDs etwas spielen, da PHPBB auf ~1 Millionen Forenbeiträge begrenzt ist und das alte DCF+ das anders gehandhabt hat.
Jedenfalls läuft es im jetzigen Zustand sehr stabil, und bis auf ein paaar Beiträge, die durch den Admin nicht gelöscht werden können ist es auch so in Ordnung. Nur kann ich halt keien Veränderungen daran vornehmen..... zumindest nicht übers ACP.
Wenn ich direklt in der DB ein Forum verändere, dann funktioniert das.

Grüße, Henere