andistroebi

mit phpmailer eine Datei verschicken

Ich habe ein Problem

Ich will mit phpmailer eine PDF verschicken, was ja eigentlich auch kein Problem ist. Aber die PDF wo ich verschicken will wird von einem PHP Skript erzeugt.

Also wie mach ich das jetzt

$mail->AddAttachment(.....,'EINEPDF,pdf');

was muss ich vorne schreiben

wenn ich vorne jetzt einfach den Skriptname schreibe, verschickt es mir ja nur die PHP-Datei und nicht die aus dem Skript erstellt PDF

Danke schon mal im voraus

Member: stephan-l
stephan-l Jan 29, 2009 at 08:25:53 (UTC)
Hallo erstmal,

Du könntest die erstellte PDF-Datei zwischenspeichern, versenden und danach löschen. Das wäre so mal die erste Variante, die mir einfällt.

Sonst bräuchte ich etwas mehr Code, um zu sehen, wie Du die PDF erstellst, bevor ich raten muss.

Viele Grüße
stephan
Member: AndiStroebi
AndiStroebi Feb 10, 2009 at 09:38:49 (UTC)
tut mir leid das ich jetzt erst wieder was dazu schreib, aber ich bin in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen an dem Projekt weiter zu arbeiten.

OK Speichern aber wie??

ich weis wie ich den Header verändern muss damit die PDF Datei gespeichert wird, aber wie schaffe ich es das ich in der Auswertungs-PHP-Datei die make-PDF.php ausführe damit die PDF gespeichert wird und ich sie einbinden kann?