Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mit phpmailer eine Datei verschicken

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: AndiStroebi

AndiStroebi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 18:48 Uhr, 3614 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem

Ich will mit phpmailer eine PDF verschicken, was ja eigentlich auch kein Problem ist. Aber die PDF wo ich verschicken will wird von einem PHP Skript erzeugt.

Also wie mach ich das jetzt

$mail->AddAttachment(.....,'EINEPDF,pdf');

was muss ich vorne schreiben

wenn ich vorne jetzt einfach den Skriptname schreibe, verschickt es mir ja nur die PHP-Datei und nicht die aus dem Skript erstellt PDF

Danke schon mal im voraus
Mitglied: stephan-l
29.01.2009 um 09:25 Uhr
Hallo erstmal,

Du könntest die erstellte PDF-Datei zwischenspeichern, versenden und danach löschen. Das wäre so mal die erste Variante, die mir einfällt.

Sonst bräuchte ich etwas mehr Code, um zu sehen, wie Du die PDF erstellst, bevor ich raten muss.

Viele Grüße
stephan
Bitte warten ..
Mitglied: AndiStroebi
10.02.2009 um 10:38 Uhr
tut mir leid das ich jetzt erst wieder was dazu schreib, aber ich bin in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen an dem Projekt weiter zu arbeiten.

OK Speichern aber wie??

ich weis wie ich den Header verändern muss damit die PDF Datei gespeichert wird, aber wie schaffe ich es das ich in der Auswertungs-PHP-Datei die make-PDF.php ausführe damit die PDF gespeichert wird und ich sie einbinden kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (3)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...