static

PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Setup meines lokalen Webservers (Apache, PHP, MySQL), und zwar wird
die phpmyadmin-Login-Seite nicht dargestellt.

Statt der Maske bekomme ich über http://localhost/phpmyadmin nur den Inhalt des phpmyadmin-Verzeichnisses angezeigt (Dateinamen, Datum, Größe).

Ich habe phpmyadmin im definierten Ordner DocumentRoot abgelegt, wo auch die phpinfo.php liegt und korrekt infos anzeigt kann über http://localhost/phpinfo.php.

Also DocumentRoot ist c:\apache24\Webseiten

Die phpmyadmin-Dateien liegt demnach in c:\apache24\Webseiten\phpmyadmin

Was hab ich falsch gemacht?

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Apr 25, 2017 updated at 12:30:11 (UTC)
Moin,

evtl. ist das php Module im apache nicht aktiviert - oder Apache erkennt "index.php" nicht als Webpage...

lg,
Slainte
Member: Static
Static Apr 25, 2017 at 12:30:45 (UTC)
extension=php_mbstring.dll ist aktiviert, wenn Du das meinst...
Member: Static
Static Apr 25, 2017 at 12:34:24 (UTC)
Danke sehr!
index.php hat gefehlt (hätte schwören können dass ich das eingtragen hatte)