kaihummels

Phpmyadmin phpmyadmin.conf fehlt

Hallo,

ich wollte gerade phpmyadmin installieren und habe aber aus versehen nicht die Option gewählt, dass die phpmyadmin.conf automatisch erstellt wird. Normalerweise wähle ich dass immer aber ich habe mich in der Eile vertan.

Kann man das Konfigurationsmenü von phpmyadmin, was in der Konsole immer angezeigt wird, wieder aufrufen? Ich habe phpmyadmin mal deinstalliert und dann neu installiert, aber das Konfigmenü wurde nicht mehr angezeigt face-sad

Ich benutze Debian 6 .... es ist nur ein Entwicklungssever face-smile

Danke!!

Member: Dani
Dani Nov 30, 2011 at 19:34:25 (UTC)
Moin,
lad dir manuell den phpMyAdmin runter und lad entpack ihn einfach in das entsprechende Verzeichnis.

Grüße,
Dani
Member: kaihummels
kaihummels Nov 30, 2011 at 20:19:39 (UTC)
jo... das wäre eine Lösung

mich wundert es nur, dass wenn ich phpmyadmin installiere und dann mit apt-get remove phpmyadmin "deinstalliere" und dann wieder installiere dieses konfigmenü nicht mehr kommt. Mich würde schon interessieren warum das so ist und ob man es nicht doch irgendwie wieder so installieren kann, dass das Konfigmenü erscheint?
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Dec 01, 2011 at 07:09:57 (UTC)
Moin,

vll ist irgendwo noch ne config oder ne Einstellung deiner alten installation die das unterdrückt.

Gruß
Schlumpf
Member: Berndinox
Berndinox Jan 04, 2012 at 12:56:33 (UTC)
Mach mal das hier:

apt-get --pugre remove phpmyadmin
apt-get autoremove
apt-get install phpmyadmin

Wenn du nur "remove" machst bleibt die Konfig vorhanden.

LG