Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Phpmyadmin phpmyadmin.conf fehlt

Frage Internet Server

Mitglied: kaihummels

kaihummels (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 20:24 Uhr, 4231 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wollte gerade phpmyadmin installieren und habe aber aus versehen nicht die Option gewählt, dass die phpmyadmin.conf automatisch erstellt wird. Normalerweise wähle ich dass immer aber ich habe mich in der Eile vertan.

Kann man das Konfigurationsmenü von phpmyadmin, was in der Konsole immer angezeigt wird, wieder aufrufen? Ich habe phpmyadmin mal deinstalliert und dann neu installiert, aber das Konfigmenü wurde nicht mehr angezeigt

Ich benutze Debian 6 .... es ist nur ein Entwicklungssever

Danke!!
Mitglied: Dani
30.11.2011 um 20:34 Uhr
Moin,
lad dir manuell den phpMyAdmin runter und lad entpack ihn einfach in das entsprechende Verzeichnis.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kaihummels
30.11.2011 um 21:19 Uhr
jo... das wäre eine Lösung

mich wundert es nur, dass wenn ich phpmyadmin installiere und dann mit apt-get remove phpmyadmin "deinstalliere" und dann wieder installiere dieses konfigmenü nicht mehr kommt. Mich würde schon interessieren warum das so ist und ob man es nicht doch irgendwie wieder so installieren kann, dass das Konfigmenü erscheint?
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
01.12.2011 um 08:09 Uhr
Moin,

vll ist irgendwo noch ne config oder ne Einstellung deiner alten installation die das unterdrückt.

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: Berndinox
04.01.2012 um 13:56 Uhr
Mach mal das hier:

apt-get --pugre remove phpmyadmin
apt-get autoremove
apt-get install phpmyadmin

Wenn du nur "remove" machst bleibt die Konfig vorhanden.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(6)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst PHPMyAdmin 38MB Datei importieren (6)

Frage von vServer zum Thema Datenbanken ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...