Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Phymyadmin export.php Missing parameter what und export type

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 65999

65999 (Level 1)

25.03.2010, aktualisiert 11.04.2010, 7686 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Ich bin aktuell dabei, phpmyadmin richtig zu konfigurieren.

Laufen tut alles, wie es eigentlich soll, bis auf die Ausnahme: Exportieren geht nicht!

Jedes mal, wenn ich eine Datenbank exportieren will, kommt folgender Fehler:

01.
export.php: Missing parameter: what (FAQ 2.8) 
02.
export.php: Missing parameter: export_type (FAQ 2.8)
Die Dinge, die in den FAQs stehen, habe ich bereits durchgearbeitet, konnte aber nichts auffälliges finden!
Auch Dinge, die ich im Netz finden konnten, brachten keinen Erfolg

Könnt ihr mir helfen und erklären, wo der Fehler liegt?
Welche Dateien braucht ihr zur Hilfe, die poste ich dann hier?!

Danke euch!
Mitglied: nxclass
25.03.2010 um 20:13 Uhr
... wundere mich das hier noch keine Antwort da ist.

Also ich konnte den Fehler jetzt nicht reproduzieren. Da kann ich nur um mehr Informationen bitten.
  • Server- ,PHP- und phpMyAdmin Versionen ?
  • benutzter Browser ?
  • Javascript aktiviert ?

Also die 'export.php' ist das Script was entweder die Textarea mit dem SQL Code anzeigt oder eben den download der Daten bereitstellt. Kann mir nur vorstellen das es beim Auswählen und Absenden der Formulardaten zu Problemen gekommen ist.

what : ist die Liste mit den Radio-Buttons (SQL, PDF, ...)
export_type : ist ein hidden Input Feld gleich am Anfang des Forms (Standart Inhalt ist: 'database' oder 'server')
... da wird wohl Javascript nicht aktiviert sein !?
Bitte warten ..
Mitglied: 65999
25.03.2010 um 22:54 Uhr
Hallo!
Das Problem konnte ich nun reproduzieren, nachdem ich eine org. php.ini genommen habe, die grundzüge angepasst und den iis resette habe!
danach kam es zu keinen problemen mehr! mache ich aber die richtigen einstellungen, sodass ich auch größere dateien per file upload hochladen kann, so gibt es wieder probleme!

daher nun meine frage:
wie muss die richtige einrichtung der php.ini aussehen, um größere dateien hochladen zu können und trotzdem noch php.ini nutzen zu können!

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
26.03.2010 um 08:38 Uhr
die grundzüge angepasst und den iis resette
größere dateien per file upload hochladen kann
Evtl. ist es ein Problem beim ISS in Verbindung mit PHP / phpMyadmin - hast Du schon mal die Logs des ISS angeschaut ?

wie muss die richtige Einrichtung der php.ini aussehen, um größere Dateien hochladen zu können und trotzdem noch php.ini nutzen zu können
Also ich kenne mich nicht mit dem ISS aus - aber ich habe ein paar Guides gefunden zu dieser Kombination:

http://www.iis-aid.com/articles/how_to_guides/install_and_configure_php ...
http://shabbir.hassanally.net/blog/2007/10/11/howto-installing-mysql-ph ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.03.2010 um 11:41 Uhr
Hallo @65999,
Ähh...was hat die php.ini mit dem phpMyAdmin zu tun? Eigentlich direkt gar nichts. Mit dieser Konfiguration kannst du die PHP-Laufzeitumgebung anpassen. D.h. es ist ein PHP-Problem an sich.
Für uns interessant ist nun, welche Einstellungen du in der php.ini angepasst hast?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 65999
29.03.2010 um 15:02 Uhr
Ich habe keine Ahnung, habe nun eine völlig neue php.ini Datei genommen und diese ersetzt! ISS neu gestartet und siehe da, es funktioniert! Gruß und danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Icinga2Web - Benutzer zur Gruppe hinzufügen - Required parameter "xxx" is missing
Frage von FA-jkaDebian

Moinmoin, ich beginne gerade, mich in das Thema Monitoring einzuarbeiten und habe mir einen Icinga2-Server mit IcingaWeb2 aufgesetzt. Als ...

Visual Studio
CSharp Überladung mehrerer optionaler Parameter des gleiches Types bei gleicher Paramteranzahl
gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich habe eine Funktion wie zum Beispiel Ich möchte aber auch folgende Funktionen verwenden: Leider macht es keinen ...

Soziale Netzwerke
Facebook muss Daten von Whats App löschen
Information von brammerSoziale Netzwerke11 Kommentare

Hallo, der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Casper hat per Anordnung die Nutzung von Daten die von Whats App an Facebook ...

Instant Messaging
Telegram - alternative zu Whats App
Erfahrungsbericht von ITvortexInstant Messaging94 Kommentare

Hallo zusammen! Da Facebook Waht's App gekauft hat, war ich auf der Suche nach einem vollwertigen Ersatz, und siehe ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...