Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Physical Memory Fehler

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 09:20 Uhr, 3711 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi folgenden Fehler bekommen wir in unserer Überwachung:

CRITICAL: physical memory: Total: 16G - Used: 15.9G (99%) - Free: 85.2M (1%) > critical

Aber wenn man drauf guckt laufen da gar nicht so viele Prozesse die die Hohe Auslastung verursachen könnten. Könnte was falsch eingestellt sein???

Ist ein W2K3 auf dem der Domino Dienst läuft. Server läuft auch aber nur die Fehlermeldung geht nicht weg.

Was könnte man da machen??? Der Speicher sollte vollkommen ausreichend sein

Greetz
Mitglied: bytecounter
01.10.2009 um 09:30 Uhr
Hallo,

denke, dass das eher zu W2k3 statt zu Hardware gehört, aber das kann ja ein Moderator verschieben.

Was sagt der Process Explorer von sysinternals?


vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.10.2009 um 09:56 Uhr
Das ist ein externes tool oder??

Task Manager sagt folgendes:

Physical Memory (K)
Total 16771724
Available 281108
System Cache 14718688
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
01.10.2009 um 12:21 Uhr
Super. Noch nicht einmal alle Reiter im Taskmanager kann man ohne Anleitung anschauen.

Im Reiter Prozesse sagt der TaskManager etwas ausführlicher, welche Prozesse wieviel Speicher brauchen.
Da gibts Spalten wie Speicherauslastung, Maximale Speicherauslastung und Virtuelle Speichergröße.
Kann man über Ansicht -> Spalten auswählen auch auswählen.

Und Lotus Domino zieht sich gerne viel Speicher.

Ansonsten ist auf JEDEM Windows System noch der Perfmon.exe installiert. Da kann man auch viel rauskriegen, wenn man mit den Optionen mal etwas rumspielt.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.10.2009 um 12:32 Uhr
Aha, na dann werde ich das mal machen. Aber danke für den qualifizierten Hinweis der Herr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
VMWare Player "Not enough physical memory is availabll"
gelöst Frage von DerVolkerWindows 83 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen PI-Tag (3/14/15) unter Win8.1 gibt es das (bekannte) Verhalten, daß der VMWare-Player nicht startet, ...

Windows 10
Bluescreen Memory Management
gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10-System (AMD FX-6200). Der PC produziert nach wenigen Minuten einen Bluescreen ...

PHP
Definition Script für "memory limit"
Frage von lexa-lexaPHP1 Kommentar

Hi, kann mir bitte jemand die folgende Aussage zum "memory_limit" präzisieren: memory_limit ist: "Die maximale Menge des Arbeitsspeichers (in ...

Windows 10
BSOD Memory Management - RAM ist O.K
gelöst Frage von 94erBromWindows 108 Kommentare

Hallo. Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 neu installiert. Es lief mehrere Tage ohne Probleme. Ich hatte so ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...