iceman75

Physical Memory Fehler

Hi folgenden Fehler bekommen wir in unserer Überwachung:

CRITICAL: physical memory: Total: 16G - Used: 15.9G (99%) - Free: 85.2M (1%) > critical

Aber wenn man drauf guckt laufen da gar nicht so viele Prozesse die die Hohe Auslastung verursachen könnten. Könnte was falsch eingestellt sein???

Ist ein W2K3 auf dem der Domino Dienst läuft. Server läuft auch aber nur die Fehlermeldung geht nicht weg.

Was könnte man da machen??? Der Speicher sollte vollkommen ausreichend sein

Greetz

Mitglied: bytecounter
bytecounter 01.10.2009 um 09:30:55 Uhr
Hallo,

denke, dass das eher zu W2k3 statt zu Hardware gehört, aber das kann ja ein Moderator verschieben.

Was sagt der Process Explorer von sysinternals?

vg
Bytecounter
Mitglied: Iceman75
Iceman75 01.10.2009 um 09:56:26 Uhr
Das ist ein externes tool oder??

Task Manager sagt folgendes:

Physical Memory (K)
Total 16771724
Available 281108
System Cache 14718688
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 01.10.2009 um 12:21:42 Uhr
Super. Noch nicht einmal alle Reiter im Taskmanager kann man ohne Anleitung anschauen.

Im Reiter Prozesse sagt der TaskManager etwas ausführlicher, welche Prozesse wieviel Speicher brauchen.
Da gibts Spalten wie Speicherauslastung, Maximale Speicherauslastung und Virtuelle Speichergröße.
Kann man über Ansicht -> Spalten auswählen auch auswählen.

Und Lotus Domino zieht sich gerne viel Speicher.

Ansonsten ist auf JEDEM Windows System noch der Perfmon.exe installiert. Da kann man auch viel rauskriegen, wenn man mit den Optionen mal etwas rumspielt.
Mitglied: Iceman75
Iceman75 01.10.2009 um 12:32:10 Uhr
Aha, na dann werde ich das mal machen. Aber danke für den qualifizierten Hinweis der Herr.