Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Physical Memory Fehler

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 09:20 Uhr, 3696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi folgenden Fehler bekommen wir in unserer Überwachung:

CRITICAL: physical memory: Total: 16G - Used: 15.9G (99%) - Free: 85.2M (1%) > critical

Aber wenn man drauf guckt laufen da gar nicht so viele Prozesse die die Hohe Auslastung verursachen könnten. Könnte was falsch eingestellt sein???

Ist ein W2K3 auf dem der Domino Dienst läuft. Server läuft auch aber nur die Fehlermeldung geht nicht weg.

Was könnte man da machen??? Der Speicher sollte vollkommen ausreichend sein

Greetz
Mitglied: bytecounter
01.10.2009 um 09:30 Uhr
Hallo,

denke, dass das eher zu W2k3 statt zu Hardware gehört, aber das kann ja ein Moderator verschieben.

Was sagt der Process Explorer von sysinternals?


vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.10.2009 um 09:56 Uhr
Das ist ein externes tool oder??

Task Manager sagt folgendes:

Physical Memory (K)
Total 16771724
Available 281108
System Cache 14718688
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
01.10.2009 um 12:21 Uhr
Super. Noch nicht einmal alle Reiter im Taskmanager kann man ohne Anleitung anschauen.

Im Reiter Prozesse sagt der TaskManager etwas ausführlicher, welche Prozesse wieviel Speicher brauchen.
Da gibts Spalten wie Speicherauslastung, Maximale Speicherauslastung und Virtuelle Speichergröße.
Kann man über Ansicht -> Spalten auswählen auch auswählen.

Und Lotus Domino zieht sich gerne viel Speicher.

Ansonsten ist auf JEDEM Windows System noch der Perfmon.exe installiert. Da kann man auch viel rauskriegen, wenn man mit den Optionen mal etwas rumspielt.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.10.2009 um 12:32 Uhr
Aha, na dann werde ich das mal machen. Aber danke für den qualifizierten Hinweis der Herr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...