Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Physikalische HDD in ESXi einbinden

Frage Virtualisierung

Mitglied: rotewolke

rotewolke (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2012 um 13:20 Uhr, 21829 Aufrufe, 10 Kommentare

Server ESXi (5.0) mit verschiedenen VMs und mehreren HDD Mounten

Ich finde keine möglichkeit auf dem ESXi Server eine Physikalischen HDD mit vorhandenen Daten zu Mounten und einer VM zuweisen. Es muss doch möglich sein damit ich eine bestehende VM auf die Physikalische HDD zuzugreifen?
Auf der VMWare Workstation geht das ohne probleme.
Mitglied: Antos
30.03.2012 um 17:03 Uhr
Hi,

nun ja, VMWare Workstation != ESX Server. Du kannst die Platte per "Raw Device Mapping" einbinden.
Onkel Google spuckt dazu ne Menge aus.

Gruß und schönes WE!

Antos
Bitte warten ..
Mitglied: Daywalker75
01.04.2012 um 22:09 Uhr
ESXI unterstütz USB nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
02.04.2012 um 13:06 Uhr
Das USB nicht unterstützt wird weis ich aber das ist ja nicht die frage.

und zu Onkel Google, ich denke wer hir reinschreibt weis das Google ein Wichtiges Werkzeug ist. Unter Google findet man gar nichts. Ich habe schon stunden damit verbracht auf der Suche nach einer Lösung.

Ich hab so die Vermuhtung das es gar nicht geht weill ESXi Server die Platten zuerst zu einem eigenem Dateisystem Partitioniert ( LINUX )
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
02.04.2012 um 14:18 Uhr
Moin,

das Stichwort wurde doch schon genannt: RAW DEVICE MAPPING (RDM) - damit kannst Du eine Platte direkt dem OS in der VM zur Verfügung stellen. Ob das allerdings dem von dir verwendeten Platten-Typ funktioniert mag mir meine Kristallkugel gerade nicht sagen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
02.04.2012 um 16:34 Uhr
Hi,

guck mal, hier eine Anleitung:
HowTo RDM
Stellt sich immer noch die Frage wie deine Platte angebunden ist.

Gruß
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
17.04.2012 um 16:43 Uhr
Die Platte wurde genutzt unter Windows ( NTFS )

und nun? Wie löse ich jetzt das Problem? Ich vermuhte wie schon gesagt das es gar nicht geht!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.04.2012 um 08:36 Uhr
Moin,

liest Du eigentl. die Antworten (und Links) die dir die Leute so schreiben?

R D M ist das was du brauchst!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
18.04.2012 um 11:36 Uhr
Hallo Slainte

Ist es möglich das man hier im Forum mit einem anderem " TON " schreibt?

Es funktioniert nicht! Es wird nicht erkannt! Sei es Intern über SATA oder extern über USB!

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.04.2012 um 11:52 Uhr
Ist es möglich das man hier im Forum mit einem anderem " TON " schreibt?
Wenn Du null auf das bisher gepostete eingehst: Nein ^^

Es funktioniert nicht! Es wird nicht erkannt! Sei es Intern über SATA oder extern über USB!
Danke, genaure Angaben musst du nicht machen
Findest Du denn hier deine eingesetzte Hardware?

Und das man bei Google nichts findet .. naja...
Schau mal: http://www.tumfatig.net/20120226/raw-device-mapping-of-local-sata-disks ...
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
18.04.2012 um 12:26 Uhr
Findest Du denn hier deine eingesetzte Hardware?
Die HW spielt da keine Rolle. Es ist ja schon erwähnt dases die neuste ESXi BS ist ( ich hoffe das es dann auch klar ist das man einen HW nutzt die das ganze unterstützen kann... ). Es geht um eine HDD die man drauf zugreifen kann.

Ich habs jetzt im OS direkt gemountet. Es funktioniert so. Mir ist klar es gibt noch viele andere Möglichkeiten, aber so gehts auch.

Trotzem Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...