rotewolke

Physikalische HDD in ESXi einbinden

Server ESXi (5.0) mit verschiedenen VMs und mehreren HDD Mounten

Ich finde keine möglichkeit auf dem ESXi Server eine Physikalischen HDD mit vorhandenen Daten zu Mounten und einer VM zuweisen. Es muss doch möglich sein damit ich eine bestehende VM auf die Physikalische HDD zuzugreifen?
Auf der VMWare Workstation geht das ohne probleme.

Member: Antos
Antos Mar 30, 2012 at 15:03:42 (UTC)
Hi,

nun ja, VMWare Workstation != ESX Server. Du kannst die Platte per "Raw Device Mapping" einbinden.
Onkel Google spuckt dazu ne Menge aus.

Gruß und schönes WE!

Antos
Member: Daywalker75
Daywalker75 Apr 01, 2012 at 20:09:12 (UTC)
ESXI unterstütz USB nicht
Member: rotewolke
rotewolke Apr 02, 2012 at 11:06:05 (UTC)
Das USB nicht unterstützt wird weis ich aber das ist ja nicht die frage.

und zu Onkel Google, ich denke wer hir reinschreibt weis das Google ein Wichtiges Werkzeug ist. Unter Google findet man gar nichts. Ich habe schon stunden damit verbracht auf der Suche nach einer Lösung.

Ich hab so die Vermuhtung das es gar nicht geht weill ESXi Server die Platten zuerst zu einem eigenem Dateisystem Partitioniert ( LINUX )
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 02, 2012 at 12:18:14 (UTC)
Moin,

das Stichwort wurde doch schon genannt: RAW DEVICE MAPPING (RDM) - damit kannst Du eine Platte direkt dem OS in der VM zur Verfügung stellen. Ob das allerdings dem von dir verwendeten Platten-Typ funktioniert mag mir meine Kristallkugel gerade nicht sagen.

lg,
Slainte
Member: Antos
Antos Apr 02, 2012 at 14:34:57 (UTC)
Hi,

guck mal, hier eine Anleitung:
HowTo RDM
Stellt sich immer noch die Frage wie deine Platte angebunden ist.

Gruß
Antos
Member: rotewolke
rotewolke Apr 17, 2012 at 14:43:48 (UTC)
Die Platte wurde genutzt unter Windows ( NTFS )

und nun? Wie löse ich jetzt das Problem? Ich vermuhte wie schon gesagt das es gar nicht geht!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 18, 2012 at 06:36:35 (UTC)
Moin,

liest Du eigentl. die Antworten (und Links) die dir die Leute so schreiben?

R D M ist das was du brauchst!

lg,
Slainte
Member: rotewolke
rotewolke Apr 18, 2012 at 09:36:46 (UTC)
Hallo Slainte

Ist es möglich das man hier im Forum mit einem anderem " TON " schreibt?

Es funktioniert nicht! Es wird nicht erkannt! Sei es Intern über SATA oder extern über USB!

Greez
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 18, 2012 at 09:52:47 (UTC)
Ist es möglich das man hier im Forum mit einem anderem " TON " schreibt?
Wenn Du null auf das bisher gepostete eingehst: Nein ^^

Es funktioniert nicht! Es wird nicht erkannt! Sei es Intern über SATA oder extern über USB!
Danke, genaure Angaben musst du nicht machen face-smile
Findest Du denn hier deine eingesetzte Hardware?

Und das man bei Google nichts findet .. naja...
Schau mal: http://www.tumfatig.net/20120226/raw-device-mapping-of-local-sata-disks ...
Member: rotewolke
rotewolke Apr 18, 2012 at 10:26:03 (UTC)
Findest Du denn hier deine eingesetzte Hardware?
Die HW spielt da keine Rolle. Es ist ja schon erwähnt dases die neuste ESXi BS ist ( ich hoffe das es dann auch klar ist das man einen HW nutzt die das ganze unterstützen kann... ). Es geht um eine HDD die man drauf zugreifen kann.

Ich habs jetzt im OS direkt gemountet. Es funktioniert so. Mir ist klar es gibt noch viele andere Möglichkeiten, aber so gehts auch.

Trotzem Danke für die Hilfe!