dextha

Physikalische HDD in VMServer 2 einbinden

Hallo,

ich habe gerade einen VMWare-Server 2 auf Ubuntu-Server installiert und leider feststellen müssen, dass physikalische Festplatten über die GUI nicht in eine VM eingebunden werden kann. Hat das von euch schon jemand über die Konsole geschafft den VMServer 2 entsprechend zu konfigurieren?

LG. Dextha

Mitglied: 69998
69998 Jun 04, 2009 at 12:07:03 (UTC)
Hallo Dextha,

mir ist leider keine derartige Funktion in VMware Server 2 bekannt.

Aber ein Vorschlag von mir Mounte eine festplatte fest in der fstab Datei an eine Stelle deiner Wahl und lege einen neuen Datastore auf diesen mount Punkt dann hast du den Gleichen effekt.
Dann musst du nur noch beim erstellen der Virtuellen Festplatte den haken bei "Allocate all disk space now" setzen und warten bis sie erstellt ist.

MFG
Member: Dextha
Dextha Jun 04, 2009 at 12:16:46 (UTC)
Hallo,

daran habe ich auch gedacht, nur kann ich vom Hostsystem nicht mehr auf die Daten der Platte zugreifen. Außerdem kann ich die Platte nicht mehr nehmen und in einen anderen Rechner stecken -> ist ja dann vmdk-Datei drauf....