Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Physikalische Ram nutzung nicht vollständig, Server 2008 Enterprise

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: technokind

technokind (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 5388 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir etwas mehr Leistung geben wollen und dann erkennt mein Server 2008 diesen nicht richtig. Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

Ich habe mir für meinen Pc 4gb Ram extra gekauft ich komme jetzt auf insgesamt 6gb. Das Problem besteht dadrinn das der Ram vollständig im Bios und unter Windows unter Systemeigenschaften angezeigt. So nun im Taksmanager und unter Everest werden nur ~3,3gb benutzt. Ich würde gerne wissen ob man das Korriegieren kann. Ich besitze Server 2008 Enterprise 32bit

Mit Freundlichen Grüße technokind
Mitglied: Top44
16.04.2009 um 21:39 Uhr
Sieht nach der 32BIt Sperre aus. Wobei ich meine das die 08 Server OS alle samt 64 Bittig sind ?? Meine ich mal gelesen zu haben.

Ansonsten gibt es wohl reg patches sind aber dirty also lass es.

Wofür ( und woher will ich garnicht wissen ) brauchst du nen server 08 ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.04.2009 um 22:01 Uhr
Zitat von Top44:
Sieht nach der 32BIt Sperre aus. Wobei ich meine das die 08 Server OS
alle samt 64 Bittig sind ?? Meine ich mal gelesen zu haben.

Es gibt 32bit und 64bit Versionen

Wofür ( und woher will ich garnicht wissen ) brauchst du nen
server 08 ?

Soetwas kann man kaufen. Bzw. auch als Testversion runterladen.

Eftl. muss man PAE einschalten bin aber nicht sicher ob's das beim 08 so noch gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
16.04.2009 um 22:20 Uhr
Hy,

ist die 32bit Sperre. Mehr wie 4 GB RAM sind unter 32 bit nicht adressierbar.
Gibt hier auch schon einige Beiträge über das Thema.

Mit dem PAE Schalter kannst du diese Sperre "indirekt" umgehen. Aber bei 4GB ist schluss.
Es gibt noch die erweiterung mit 3GB , womit du prozesslastigen Anwendungen ( z.b. SQL-Server) max 3GB phys. RAM zur Verfügung stellen kannst.

In deinem Fall solltest du also eine 64Bit Trial verwenden.

btw: mit Aktivierung der "Datenausführungsverhinderung" wird per se die "PAE" aktiviert. War auch schon unter XP ab SP2 so. Aber auch hier - mehr wie 3.25 GB nicht adressierbar.

Gruß´,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.04.2009 um 08:37 Uhr
Zitat von Weasel1969:
Hy,

ist die 32bit Sperre.

Sperre würde ich hier nicht sagen.

Mit dem PAE Schalter kannst du diese Sperre "indirekt"
umgehen. Aber bei 4GB ist schluss.

Stimmt nicht da ist bei 64Gb theoretisch Schluss. Muss aber von der Hardware unterstütz werden und die wirkliche Grenze ist Betriebssystem abhängig.

Ein Windows 2003 Enterprise Server kann 32 GB Arbeitsspeicher verwalten

Der Windows 2003 Standard nur 4 GB

In deinem Fall solltest du also eine 64Bit Trial
verwenden.

Ne 64Bit version sicher das vernünftigste gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: technokind
17.04.2009 um 17:49 Uhr
32 bit Sperre ? davon habe ich noch nichts wirkich gehört ich weiß das die "normalen" 32bit nur max. 4 gb verwalten können. Aber es ist beim Server so das die standart Versionen nur 4 gb unterstützen aber die enterprise und ich glaube buisness ??? unterstützen mehr 64gb in 32bit wenn mich jetzt nicht alles täuscht fragt mich nicht warum das so angegeben wird.

PAE ist aktiv bringt aber nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...