Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Physikalischer Speicher 99 Prozent

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013 um 10:28 Uhr, 5739 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wir benutzen einen Windows Small Business Server 2011 (DELL PowerEdge T410, Arbeitsspeicher 24563MB Prozessor IntelXenon CPU E5620 @2,40Ghz)

Wenn ich den Taskmanager öffne und unter Leistung schaue steht beim physikalischen speicher 99%

Es wird Exchange verwenden für 7 Benutzern und ein Fakturierungsprogramm.

Wenn ich über Remote Desktop auf den Server zugreife ist alles sehr langsam

Bemerkt habe ich es weil mein mailprogramm nicht immer auf den server zugreifen konnte nach 2 oder 3 verbindungsversuchen hat es dann geklappt

wie kann ich den physikalischen speicher etwas heruntersetzen?

lg
norbert
Mitglied: Ravers
21.01.2013 um 10:32 Uhr
Moin,

physikalischen Speicher heruntersetzten = ausbauen??

Schau doch erstmal nach wer den ganzen Speicher frißt und analysiere den Fehler.

Wie siehts nach einem Reboot aus, steht da dann auch schon alles auf 99% ?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2013 um 10:39 Uhr
Process Explorer ist da wie immer dein Freund:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
21.01.2013 um 10:42 Uhr
Danke für die schnelle Antwort

einen Reboot kann ich erst zu mittag machen wenn die kollegen auf Mittagspause sind, dann kann ich das Ergebnis schreiben

vor dem Neustart sieht es so aus:
58b3e4f8f802bebd6418a4e72659ddd0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
21.01.2013 um 10:52 Uhr
Screenshot von Process Explorer:

33dc06089bf4c3c64304cb1437c76ea4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.01.2013 um 10:56 Uhr
Tach auch

Dein Problem ist das du Exchange und parallel noch mehrere SQL DB am laufen hast welche beide sämtlichen Speicher holen die sie bekommen können (warum auch nicht, dafür ist ja der Speicher da).
Wenn der Speicher voll ist lagert er auf die im vergleich langsame HDD aus.
Ich denke in deinem Fall wäre es am einfachsten beide Dienste ein bisschen zu begrenzen.

Exchange:
http://eightwone.com/2011/04/06/limiting-exchange-2010-sp1-database-cac ...

SQL:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa175282.aspx

Als alternative kannst du natürlich auch (falls du noch einen Server rumstehen hast) die Dienste trennen

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
21.01.2013 um 13:01 Uhr
Hallo -s-v-o-

mit exchange habe ich hinbekommen, aber mit SQL habe ich keinen plan wie ich das machen soll
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.01.2013 um 13:17 Uhr
Tach auch

Am besten über das SQL Management Studio.
Im Objekt-Explorer in die Eigenschaften des Servers gehen und dort den Punkt Arbeitsspeicher die größe beschränken.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
21.01.2013 um 13:27 Uhr
das habe ich schon probiert nur schreibt er mir das ich keine Berechtigung dazu habe
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
21.01.2013 um 13:45 Uhr
ich war mit dem falschen Benutzernamen angemeldet
jetzt kann ich es ändern.


ich habe den wert für die SBSMonitoring auf 8000 gesetzt, ich hoffe das passt so oder ist das zuwenig es war ein extrem hoher wert ca. 20 GB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Teilergebnisberechnung 99 Prozent CPU
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte im Office 365 Excel Teilergebnisse berechnenDas ganze funktioniert nicht wirklich, da meine CPU bei 99 % ...

Windows Server
2012 R2 - Robocopy kopiert nur 99 Prozent ?
Frage von HenereWindows Server2 Kommentare

Servus Gemeinde, Ich hoffe, das ist nur ein Anzeigefehler ? Im 2ten Durchlauf meldet er keine Änderungen. Danke und ...

Windows 10
Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen
gelöst Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die ...

Router & Routing
99 Prozent Paketverlust beim Netalyzer Performance Test (UDP pakete)
Frage von f0rml0sRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Problem mit meiner Leitung seit einiger Zeit und vielleicht könnt ihr das Problem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...