Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Physisch nicht mehr vorhandene Netzwerkkarte deinstallieren.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: holzchole

holzchole (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 11:59 Uhr, 12212 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe hier folgende Situation.

w2k-client mit zwei netzwerkkarten in w2k-domäne.

NIC-1: 10/100 Netzwerkkarte - Bindung zu Firmennetzwerk
NIC-2: 10/100 Netzwerkkarte - zur Steuerung eines Gerätes via gekreuztem Kabel. Anderes Subnetz.

Alles hat während 2 Jahren gut funktioniert.
Nun ist NIC-2 ausgefallen. Ich habe diese ersetzt (und leider schon entsorgt).

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die Verbindung zum Firmennetzwerk nach ca. 20 Minuten trennt (rotes Kreuz bei den gemappten Laufwerken), was bei diversen Programmen zu Problemen führt. (An dieser Verbindung habe ich eigentlich nichts geändert...)

Ich habe schon festgestellt, dass wenn ich die neu eingebaute NIC-2 deaktiviere, das Problem nicht auftritt. Sprich, die neue NIC stört die NIC-1. (Ich habe schon eine andere NIC-2 eingebaut, jedoch ohne Erfolg).

Bei der IP-Konfiguration der neuen NIC-2 kam die Meldung, dass eine nicht aktivierte NIC (die alte NIC-2) die gleiche IP zugewiesen hat, und dass dies bei einer Aktivierung der alten NIC-2 zu Problemen führen könnte.
--> sprich: w2k hat sich irgendwie noch die Einstellungen der alten NIC-2 gemerkt.

Ich habe das Gefühl, dass dies die Ursache für meine Probleme sein könnte.
Frage: Wie kann ich nun die alte NIC-2 sauber deinstallieren, wenn diese gar nicht mehr im System vorhanden ist? (Im Gerätemanager wird sie nicht mehr angezeigt).

Danke für eure Hilfe.
Gruss
Stefan
Mitglied: 17677
09.11.2005 um 11:52 Uhr
Probiers mal so:
Systemsteuerung/Hardwareassistent/
"Gerät deinstallieren bzw. entfernen"
unter
"Gerät deinstallieren"
Häckchen "versteckte Geräte anzeigen" setzen.

Dann kuck mal in der Liste ob du dort die alte NIC entfernen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
09.11.2005 um 11:59 Uhr
Nochwas :
es könnte auch das w2k Netzwerk timeout schuld sein.

Dieses verhinderst du mit einer Batch mit dem Eintrag:
net config server /autodisconnect:-1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense und openVPN Bridge mit einer Netzwerkkarte (20)

Frage von aif-get zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten (3)

Frage von Wein-A zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...