Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Physischer RDSH vs. virtueller RDSH

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: CompuToad

CompuToad (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2013 um 14:11 Uhr, 1391 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe mehr eine informative Frage. Ich habe jetzt einen RDSH in einer Hyper-V VM und einmal physisch realisiert. Die Hyper-V Variante funktioniert wesentlich performanter auch ohne RemoteFX. Die Frage die ich nun habe ist kann mir jemand erklären warum das eigentlich so ist. Auch die virtuelle Maschine verwendet doch nur die physischen Ressourcen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2013 um 14:15 Uhr
Hi.

Zur Klärung musst Du erstmal wesentliche Angaben machen:
-was bedeutet performanter im Einzelnen, was wurde gemessen, welches Ergebnis?
-Ist denn der virtuelle auf der selben Hardware zu Gast wie der andere?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.05.2013 um 14:16 Uhr
Wie sieht denn die Hardware darunter aus? Mehr Infos bitte.


Aber sonst hast du Recht, ja auch ein virtueller Server nutzt nur physische Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: CompuToad
29.05.2013 um 14:58 Uhr
Also mal die Hardware:

Intel Xeon Q5330 (glaube hab ich grad nicht zur Hand)
48 GB Ram
2x 1TB Platten als Raid
16 MB onboard Grafik

(RDP Verbindung zum RDSH mit dadurch bereit gestelltem Desktop)

Performanter bei Tests mit Office 2013 unter Windows Server 2008R2 (einmal physisch einmal virtuell). Bereits beim öffnen des Programms funktioniert ist die virtuelle Maschine wesentlich schneller. Beim Arbeiten innerhalb des Systems weist der physische RDSH leichte Verzögerungen auf (nicht sichtbar aber das Gefühl wenn ich in Word schreibe das eine kleine Verzögerung da ist bleibt). Dies habe ich in der virtuellen Maschine nie. Außer bei grafiklastigen Anwendungen (Powerpoint) habe ich ein mit lokal vergleichbares Nutzererlebnis. Daher rührt halt meine Frage ob in der VM eine Beschleunigung herrscht die die Sache einfach performanter macht, da ich ansonsten keine schlüssige Erklärung dafür finde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Firewall: VM vs. Physisch (15)

Frage von MrFlow zum Thema Firewall ...

Linux Netzwerk
Proxmox - LAN aus virtuellen und physischen Maschinen (2)

Frage von balus7 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
RDSH 2012 R2 - Einschränkungen für Serverhärtung (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Vmware
Virtuelle Kerne vs. Reale Kerne (4)

Frage von mavericklp zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...