Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Physisches DVD-Laufwerk ausgebaut doch Buchstabe noch vorhanden

Frage Hardware

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

02.02.2010 um 14:51 Uhr, 2950 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem. Ich habe mein DVD Laufwerk das defekt war. Dieses habe ich ausgebaut und ein neues eingebaut. Das neue wird auch schön erkannt. Doch der alte Brenner der ja nicht mehr im System steckt wird immer noch als Laufwerksbuchstabe F angezeigt. In der Compuverwaltung wirds jedoch nicht angezeigt. Wo liegt da der Fehler?
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 15:02 Uhr
Schau mal in der Registry unter HKLM\SYSTEM\MOUNTEDDEVICES. Und such den Eintrag \DosDevices\F:

löschen und gut is (wenn er überhaupt noch da is )
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
02.02.2010 um 15:08 Uhr
ist leider nicht mehr drin....wie bekomm ich denn jetzt nur weg??
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 15:15 Uhr
auf die schnelle würd ich einfach das laufwerk abstecken und schauen wie er dann nachm booten reagiert. Ob das neue jetz weg is oder ob beide noch da sind. Evtl. steht in der Registry noch irgendwo ein Eintrag drinn der stört. Frag mich aber jetz nicht wo! Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 15:20 Uhr
Du könntest dir auch "REGSHOT" runterladen. Snapshot der Registry machen, Laufwerk abstecken, 2. Snapshot machen und die vergleichen lassen (macht das Proggi alles). Dann schauen was er ändert und die Pfade überprüfen ob noch irgendwo was vom alten Laufwerk drinsteht. Zwar mühsam könnt aber funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
02.02.2010 um 15:23 Uhr
hmmm naja wäre eine Möglichkeit...und was is mit so tools wie tuneup??? registry cleaner?
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 16:04 Uhr
Registry Cleaner wär evtl. auch eine Möglichkeit stimmt. Ansonsten fällt mir auf die schnelle leider auch nix mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 21:40 Uhr
Hi
was zeigt dir denn der Gerätemanager an (CD Laufwerke, bzw SCSI Adapter, bzw USB)? Hast du evtl Deviceemulatoren wie DaemonUI oder NeroImage am laufen? Ein Bild würde da weiter helfen. So ein simpler Reg Fehler kann das nicht sein da sich der Gerätemanager zwar täuschen läßt aber nicht der Volumenmanager)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Windows Server
Laufwerk ohne Buchstaben im Resmon ? (2)

Frage von Henere zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Backup
Aufbewahrungspflicht physischer Backupmedien (3)

Frage von Certon zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...