crackm4n

PhysX funktioniert nicht (GTX 280)

Hallo ihr Administratoren face-smile
Ich habe mir vor ner weile nen neuen Pc zusammen geschraubt und habe nun ein Problem.
Meine Grafikkarte ist die Gainward 280 GTX.
Sie hat standartmäßig Nvidia PhysX integriert.
Um PhysX nun zu Aktivieren habe ich mir die offiziele PhysX Software runtergeladen. Nur leider findet die software meine Grafikkarte nicht. Ich habe es schon mit allen verfügbaren Treiberversionen versucht. Es klappt weder unter Xp noch unter Vista (64Bit) Weder mit dden Betatreiber noch mit den Normalen. Im internet finde ich nur Anleitungen wie es zu installieren ist. Dies habe ich auch befolgt nur laut Anleitung solltte meine Grafikkarte als Physikprozessor erkannt werden. Tut sie aber nicht ...

Kann es sein das die Grafikkarte Kaputt ist?
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen das die Grafikkarte anfängt furchtbar zu quietschen sobald ich ein aufwändigeres Spiel aufmache. Auch in ladesequenzen quietscht sie immer.

Mein Aktuelles System ist Windows Vista 64 Bit mit den Nvida Treibern 177.93 Beta

System:

Gainward GTX 280
4x1GB Ram A-Data Infinity
Asus p5n-d
Core2Quad Q6700 (übertaktet auf 2,9Ghz)

Hier mal so ein Paar Frameraten:
Unreal Tournament 3 : 60fps mit Vsynch auf 1920x1200
Nvidia PhysX Fluid Demo: 24fps <- ist das normal oder zu wenig ich denke es solte mehr sein wenn es klappt oder? Denn ich bin mir acuh nicht wirklich sicher ob sie vielleicht doch klappt
Crysis ist so ein ding es klappt unter egal welchen Einstellungen nur mit etwa 25 fps unter egal welcher auflösung/Presets

Sonst laufen alle Spiele in guten Frameraten nur Crysis eigentlich nicht sonst schon.
Was mit nur zu denken gibt ist die Fluid Demo und das PhysX meine GTX 280 nicht findet.

Danke für Hilfe im vorraus face-smile
Crackm4n

Member: Frank
Frank Sep 22, 2008 at 21:43:05 (UTC)
Hallo,

findest Du denn bei Dir das Nvidia Tool: NVIDIA PhysX Properties? Wenn nicht, einfach mal bei "Suche starten" "Physx" eingeben. Dort sollte bei "Einstellungen" und Hardware Device Selection dann "GeForce PhysX" stehen. Wenn nicht, ist der PhysX Treiber auch nicht aktiv bzw. nicht installiert.

Gruß
Frank
Member: Crackm4n
Crackm4n Sep 23, 2008 at 14:04:25 (UTC)
Ja genau diese finden eben leider miene Grafikkarte nicht. Hier liegt das Problem.
Member: Frank
Frank Sep 23, 2008 at 15:35:48 (UTC)
Hi,

hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Wahrscheinlich liegt es aber noch an dem Beta Treiber. Vielleicht ist die Karte noch zu neu. Einfach auf den finalen Treiber warten. Bei meiner GeForce 9600 GT funktioniert es.

Gruß
Frank
Member: Crackm4n
Crackm4n Sep 23, 2008 at 20:21:41 (UTC)
Hi,
hmm das wird das Problem lösen auch mit den nicht Betatreiber funktioniert es nicht eigentlich sollte es ja zumindest mit den Standarttreibern von der CD funktionieren, dem ist leider nicht so... Mir wird wohl nicht anderes üblich bleiben als sie umzutausen da sie ganz offensichtilich funktioniert wie sie soll...
In der offiziellen erklärung wie es klappen sol von nvidia klappt es ja auch schon ... acuh mit meinen Treibern

Crackm4n