Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PhysX funktioniert nicht (GTX 280)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Crackm4n

Crackm4n (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 6795 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Administratoren
Ich habe mir vor ner weile nen neuen Pc zusammen geschraubt und habe nun ein Problem.
Meine Grafikkarte ist die Gainward 280 GTX.
Sie hat standartmäßig Nvidia PhysX integriert.
Um PhysX nun zu Aktivieren habe ich mir die offiziele PhysX Software runtergeladen. Nur leider findet die software meine Grafikkarte nicht. Ich habe es schon mit allen verfügbaren Treiberversionen versucht. Es klappt weder unter Xp noch unter Vista (64Bit) Weder mit dden Betatreiber noch mit den Normalen. Im internet finde ich nur Anleitungen wie es zu installieren ist. Dies habe ich auch befolgt nur laut Anleitung solltte meine Grafikkarte als Physikprozessor erkannt werden. Tut sie aber nicht ...

Kann es sein das die Grafikkarte Kaputt ist?
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen das die Grafikkarte anfängt furchtbar zu quietschen sobald ich ein aufwändigeres Spiel aufmache. Auch in ladesequenzen quietscht sie immer.

Mein Aktuelles System ist Windows Vista 64 Bit mit den Nvida Treibern 177.93 Beta

System:

Gainward GTX 280
4x1GB Ram A-Data Infinity
Asus p5n-d
Core2Quad Q6700 (übertaktet auf 2,9Ghz)

Hier mal so ein Paar Frameraten:
Unreal Tournament 3 : 60fps mit Vsynch auf 1920x1200
Nvidia PhysX Fluid Demo: 24fps <- ist das normal oder zu wenig ich denke es solte mehr sein wenn es klappt oder? Denn ich bin mir acuh nicht wirklich sicher ob sie vielleicht doch klappt
Crysis ist so ein ding es klappt unter egal welchen Einstellungen nur mit etwa 25 fps unter egal welcher auflösung/Presets

Sonst laufen alle Spiele in guten Frameraten nur Crysis eigentlich nicht sonst schon.
Was mit nur zu denken gibt ist die Fluid Demo und das PhysX meine GTX 280 nicht findet.


Danke für Hilfe im vorraus
Crackm4n
Mitglied: Frank
22.09.2008 um 23:43 Uhr
Hallo,

findest Du denn bei Dir das Nvidia Tool: NVIDIA PhysX Properties? Wenn nicht, einfach mal bei "Suche starten" "Physx" eingeben. Dort sollte bei "Einstellungen" und Hardware Device Selection dann "GeForce PhysX" stehen. Wenn nicht, ist der PhysX Treiber auch nicht aktiv bzw. nicht installiert.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
23.09.2008 um 16:04 Uhr
Ja genau diese finden eben leider miene Grafikkarte nicht. Hier liegt das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
23.09.2008 um 17:35 Uhr
Hi,

hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Wahrscheinlich liegt es aber noch an dem Beta Treiber. Vielleicht ist die Karte noch zu neu. Einfach auf den finalen Treiber warten. Bei meiner GeForce 9600 GT funktioniert es.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
23.09.2008 um 22:21 Uhr
Hi,
hmm das wird das Problem lösen auch mit den nicht Betatreiber funktioniert es nicht eigentlich sollte es ja zumindest mit den Standarttreibern von der CD funktionieren, dem ist leider nicht so... Mir wird wohl nicht anderes üblich bleiben als sie umzutausen da sie ganz offensichtilich funktioniert wie sie soll...
In der offiziellen erklärung wie es klappen sol von nvidia klappt es ja auch schon ... acuh mit meinen Treibern

Crackm4n
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst IF Abfrage funktioniert nicht mehr (2)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...