amstyles

Pi Hole Domains manuell sperren

Hallo Zusammen

ich habe auf einem Raspberry Pi das Tool Pi Hole installiert um Werbung im gesamten Netzwerk zu blockieren.
Weiss jemand wie ich eigene Domains einpflegen kann?

Ich habe bereits einige in die blacklist.txt eingetragen, die scheint jedoch nicht übernommen zu werden, auch nach einem Neustart.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG AMStyles

Member: magicteddy
magicteddy May 16, 2016 at 18:27:44 (UTC)
Moin,

Anleitung gelesen?
How To Actually Whitelist Or Blacklist A Domain

1) Create a file called /etc/pihole/whitelist.txt or /etc/pihole/blacklist.txt
2) Add a fully-qualified domain name (one per line) to the file
3) Save it
4) Run /usr/local/bin/gravity.sh again to apply the changes

-teddy
Member: AMStyles
AMStyles May 16, 2016 at 18:45:18 (UTC)
Hallo tedddy

ja hab ich gelesen, ddas File gravity.sh gibt es bei mir nicht.

LG AMStyles
Member: magicteddy
magicteddy May 16, 2016 updated at 19:33:26 (UTC)
Moin,

hast Du mal unter /opt/pihole/gravity.sh nachgeschaut?
Gibt es das Logfile unter /etc/pihole/install.log? Mal nach gravity.sh durchsuchen.

-teddy
Member: AMStyles
AMStyles May 17, 2016 at 17:53:31 (UTC)
Servus

jupp ist unter opt vorhanden, jedoch lässt es sich nicht ausführen..
:::
gravity.sh: 16: gravity.sh: [[: not found
::: sudo will be used.
gravity.sh: 22: gravity.sh: [[: not found
::: Please install sudo or run this script as root.

obwhol ich root bin.

LG