Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pictureviewer? Erfahrungswerte?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BoneTrader

BoneTrader (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 15:43 Uhr, 2830 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ Forum

Ich habe gewaltige Probleme mit dem Office Picture Manager (verhält sich extrem zäh, schmiert ständig ab) gibt es irgend welche alternativen? Ich habe mit dem gedanken gespielt Irfanview einzusätzen tu mich aber mit der Software etwas schwer ("Freeware", Support, etc) da das ganze auf einem TS-Cluster zum einsatz kommen würde.

gibt es Alternativen??? oder hat jemand Erfahrungswerte???


Gruss Bone
Mitglied: brammer
26.10.2010 um 16:17 Uhr
Hallo,

das ist zwar wieder so eine Geschichte die in Richtung Glaubenskrieg abdriften kann, aber ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im Einsatz von Irfan view gemacht, schlank, schnell und stabil.
Allerdings ist der einsatz von Irfan View im Professionellen Umfeld nicht vorgesehen oder ich verstehe das EULA auf der Website falsch

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.10.2010 um 16:43 Uhr
Alternative: Poloview

http://www.brothersoft.com/publisher/paul-henri-giraud.html

Freeware

Aber nicht erschrecken das Programm ist tierisch minimalistisch. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: steke62
26.10.2010 um 19:41 Uhr
Hallo,
ich habe auch jahrelang Irfan View benutzt, bin dann aber auf XNView gestoßen und
bin damit sehr zufrieden.
Beherrscht u.a. Grundzüge der Bildbearbeitung, spielt, neben fotos, auch verschiedene Videoformate ab
und kann Stapelverarbeitungen durchführen.
Für eine Freeware sehr viel.
Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
28.10.2010 um 08:53 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

das ist zwar wieder so eine Geschichte die in Richtung Glaubenskrieg abdriften kann, aber ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im
Einsatz von Irfan view gemacht, schlank, schnell und stabil.
Allerdings ist der einsatz von Irfan View im Professionellen Umfeld nicht vorgesehen oder ich verstehe das EULA auf der
Website falsch

brammer


...also ich interpretiere das ganze etwas anderst

"If you intend to use IrfanView at your place of business or for commercial purposes, please register and purchase it. I want to continue working on this program, therefore, your registration will be an incentive for me to add new functions and increase the program's quality.

Any suggestions, feedback and comments are welcome and won't be ignored.

If you are a commercial user and you like this program (or are a home user who wants to support/donate further development), please register/donate by sending US$ 12.00 or EUR 10,- (this is the price for one (single) licence) to the address below.
Please send cash only. (I cannot accept high check cashing fees at the bank)"


korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 09:10 Uhr
Hallo,

@BoneTrader
deine Interpretation ist schon richtig.
Aber das würde auch bedeuten das du pro eingesetzter Irfan View installation die 10 Euro / 12 $ bezahlen musst.
Und ob das so vom TO gewollt ist wage ich zu bezweifeln.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
28.10.2010 um 11:01 Uhr
XNView grad getestet (W2K8 Server 64-Bit als WTS)

macht ein guten eindruck....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Erfahrungswerte - Trend Micro Hosted E-Mail Security (3)

Frage von visiooo zum Thema Sicherheits-Tools ...

Switche und Hubs
gelöst WLAN Komponenten inkl. Switch - Erfahrungswerte (8)

Frage von sims zum Thema Switche und Hubs ...

Hyper-V
gelöst Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V Replikation (6)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Hardware
gelöst Erfahrungswerte PC-Ausfallraten (14)

Frage von Muesliriegel zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...