bonetrader

Pictureviewer? Erfahrungswerte?

Hi @ Forum

Ich habe gewaltige Probleme mit dem Office Picture Manager (verhält sich extrem zäh, schmiert ständig ab) gibt es irgend welche alternativen? Ich habe mit dem gedanken gespielt Irfanview einzusätzen tu mich aber mit der Software etwas schwer ("Freeware", Support, etc) da das ganze auf einem TS-Cluster zum einsatz kommen würde.

gibt es Alternativen??? oder hat jemand Erfahrungswerte???

Gruss Bone

Mitglied: brammer
brammer 26.10.2010 um 16:17:21 Uhr
Hallo,

das ist zwar wieder so eine Geschichte die in Richtung Glaubenskrieg abdriften kann, aber ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im Einsatz von Irfan view gemacht, schlank, schnell und stabil.
Allerdings ist der einsatz von Irfan View im Professionellen Umfeld nicht vorgesehen oder ich verstehe das EULA auf der Website falsch

brammer
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 26.10.2010 um 16:43:25 Uhr
Alternative: Poloview

http://www.brothersoft.com/publisher/paul-henri-giraud.html

Freeware

Aber nicht erschrecken das Programm ist tierisch minimalistisch. ^^
Mitglied: steke62
steke62 26.10.2010 um 19:41:01 Uhr
Hallo,
ich habe auch jahrelang Irfan View benutzt, bin dann aber auf XNView gestoßen und
bin damit sehr zufrieden.
Beherrscht u.a. Grundzüge der Bildbearbeitung, spielt, neben fotos, auch verschiedene Videoformate ab
und kann Stapelverarbeitungen durchführen.
Für eine Freeware sehr viel.
Gruß
Stephan
Mitglied: BoneTrader
BoneTrader 28.10.2010 um 08:53:30 Uhr
Zitat von @brammer:
Hallo,

das ist zwar wieder so eine Geschichte die in Richtung Glaubenskrieg abdriften kann, aber ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im
Einsatz von Irfan view gemacht, schlank, schnell und stabil.
Allerdings ist der einsatz von Irfan View im Professionellen Umfeld nicht vorgesehen oder ich verstehe das EULA auf der
Website falsch

brammer

...also ich interpretiere das ganze etwas anderst

"If you intend to use IrfanView at your place of business or for commercial purposes, please register and purchase it. I want to continue working on this program, therefore, your registration will be an incentive for me to add new functions and increase the program's quality.

Any suggestions, feedback and comments are welcome and won't be ignored.

If you are a commercial user and you like this program (or are a home user who wants to support/donate further development), please register/donate by sending US$ 12.00 or EUR 10,- (this is the price for one (single) licence) to the address below.
Please send cash only. (I cannot accept high check cashing fees at the bank)"

face-wink korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Mitglied: brammer
brammer 28.10.2010 um 09:10:45 Uhr
Hallo,

@BoneTrader
deine Interpretation ist schon richtig.
Aber das würde auch bedeuten das du pro eingesetzter Irfan View installation die 10 Euro / 12 $ bezahlen musst.
Und ob das so vom TO gewollt ist wage ich zu bezweifeln.

brammer
Mitglied: BoneTrader
BoneTrader 28.10.2010 um 11:01:41 Uhr
XNView grad getestet (W2K8 Server 64-Bit als WTS)

macht ein guten eindruck....