Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PID zählt in Script durch Sleep immer weiter hoch

Frage Linux

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010 um 10:36 Uhr, 3521 Aufrufe, 2 Kommentare

In einen selbtgeschriebenen Script zählt der PID durch eine While Schleife immer höher.

Hallo
ich habe in einem Script eine While Schleife eingebunden,
in der die Sleep-Anweisung immer wieder durchläuft, alle 5 Sekunden.
Jetzt hab ich mit ps -A geschaut ob das Programm noch läuft,
und es steht in der Prozessliste. Gleichzeitig erscheint aber auch die Sleep Anweisung als eigener Prozess, der immer weiter hochzählt,
und dadurch geht die PID auch immer weiter hoch.

Ist das ein PRoblem, wie kann ich das ändern ???
Mitglied: dog
07.07.2010 um 20:20 Uhr
Ich verstehe dich nicht.
Natürlich ist sleep ein eigener Prozess.
Und PIDs zählen immer hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
09.07.2010 um 08:59 Uhr
Hallo
ja ich habe gedacht... die alten PIDS werden nicht mehr genutzt.
Aber, wie ich jetzt gesehen habe in der Prozessliste, werden auch die alten PIDS wieder belegt.
Dann ist also alles ok.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei, Variable zählt in For-Schleife nicht hoch
gelöst Frage von briterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, liebe Community! Das ist sicher eine ganz dumme Frage, aber bei mir ist es schon so lange her ...

Windows 7
KMS zählt nur bis 50 - Wieso???
gelöst Frage von ribrobWindows 73 Kommentare

Hallo, unser Key Management Service (installiert auf einen Win7/x64 Prof. zählt wunderbar hoch, allerdings bleibt er nun bei 50 ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker vom PC aus herunterfahren (kein Sleep-Modus)
gelöst Frage von wasserfrauDrucker und Scanner6 Kommentare

Wie kann ich im Netz installierte Drucker (z.B. über WebJetadmin oder DOS-Befehle) ganz vom Strom ausschalten?

Java
Unsynchronized Sleep in Synchronized Block
gelöst Frage von SaschaaaaaJava2 Kommentare

Hallo, klingt erstmal doof, ist aber ganz wichtig. Ich habe diesen Code: Das ist ein ungetester Code und dient ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...