Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pieptöne in Windows SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2012 um 13:21 Uhr, 3103 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einem unserer Kunden piept der SBS 2003 seit einigen Tagen ständig:
immer kurze Pieptöne in Abständen von einer Sekunde nonstop.
Ich habe aber alle Ereignisanzeigen geprüft, alle SATA Disks hängen an einem Vortex RAID Controller, der aber auch keine Fehlfunktion meldet.
Das Piepsen geht erst nach dem vollständigen Start von Windows los.
Da die Mitarbeiter nur 2 m vom Server arbeiten müssen, habe ich vorerst im Gerätemanager den Biep deaktiviert, damit endlich Ruhe ist.
Aber wie kann ich herausfinden, warum Windows diese Pieptöne bringt. Vom BIOS findet man jeden Code, aber von Windows war mir das bisher noch nicht begegnet.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Ursache der Pieptöne herausfinden kann?
Viele Grüsse

Andy
Mitglied: GuentherH
03.01.2012 um 14:59 Uhr
Hi.

Gib einmal bei deiner Lieblingssuchmaschine den Begriff "sbs 2003 piepst" ein, und schau dir die Beiträge an.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
03.01.2012 um 15:03 Uhr
Moin,
jetzt bin ich gespannt ob es der dyndns Dienst war ..
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
11.01.2012 um 11:07 Uhr
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

@GuentherH: Das war meine erste Aktion, aber das mit dem DynDNS habe ich voll überlesen, schäm....

@Nagus:
Da jetzt noch ein RAID Fehler dazu kam (hat aber nichts mit dem anderen Fehler zu tun), muss ich erstmal das RAID neu aufbauen. Anschliessend werde ich den Beep im Gerätemanager wieder aktivieren und falls es noch immer piept, mal den DynDNS prüfen, der tatsächlich installiert ist.
Mehr dazu nächste Woche.
Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
22.01.2012 um 13:11 Uhr
Und was war es?
Gruß
nagus
bist uns noch die Antwort schuldig ,-)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte