Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Piepton und dann ist zweite Festplatte weg

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Krissy05

Krissy05 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 13:55 Uhr, 3086 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich bin ne ú hier und hoffe einer von euch kann mir helfen.

ich hab folgendes problem: Ich habe mir vor wochen eine zweite Festplatte eingebaut eine seagate (80GB SATA), meine erste ist von Maxtor 40GB und eine IDE. Die zweite wurde unter win XP nur als volumen anerkannt was soweit ja ok war da ich sie nur als speichermedium nutzen wollte.
Nun hab ich seit ein paar tagen das problem das mein PC ganz kurz piept und dann ist die zweite festplatte weg un dich kann auch nicht mehr auf sie zugreifen, auch mit programmen nicht die eine verknüpfung zum Desktop haben.
Der RAID - Controller über die die Seagate läuft ist auch fest und ér sitzt fest drinnen. habe ich schon kontroliert.
Es ist auch nicht gleich von anfang an so sondern erst nach dem das systtem ne weile läuft so etwa viertel stunde 20 minuten. nach nem neustart ist sie dann zwar wieder da aber ich muss ihn so etwa 5 min ausslassen.
habt ihr ungefähr ne Ahnung was ich meine? ich hoffe es ich bin mit meinem kleinem latein am ende. Ich brauch die platte unbedingt wieder im gang da sind wichtige daten oben.

Herzlichen dank schon mal im vorraus.
Mitglied: NetWolf
08.02.2009 um 15:10 Uhr
Hallo,

vorausgesetzt alle Stecker sind fest verbunden:

Laut deiner Beschreibung wage ich zu behaupten, die Platte hat ein thermisches Problem.
Stell mal einen Ventilator vor die Platte.

Nachdem du deine Daten gesichert hast, wirf sie weg!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
08.02.2009 um 18:43 Uhr
Hallo,

in dem Fall würde ich auch von einem technischen defekt ausgehen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Krissy05
09.02.2009 um 08:48 Uhr
Guten Morgen

da ihr beide der gleichen meinung seit geh ich jetzt auch mal davon aus das es wohl daran liegt und damit hab ich jetzt ein problem, nagut dann muss ich mir wohl ne neue platte kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230 (4)

Frage von Mike63210 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg (7)

Frage von windows10 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...