krissy05

Piepton und dann ist zweite Festplatte weg

Hallo

Ich bin ne ú hier und hoffe einer von euch kann mir helfen.

ich hab folgendes problem: Ich habe mir vor wochen eine zweite Festplatte eingebaut eine seagate (80GB SATA), meine erste ist von Maxtor 40GB und eine IDE. Die zweite wurde unter win XP nur als volumen anerkannt was soweit ja ok war da ich sie nur als speichermedium nutzen wollte.
Nun hab ich seit ein paar tagen das problem das mein PC ganz kurz piept und dann ist die zweite festplatte weg un dich kann auch nicht mehr auf sie zugreifen, auch mit programmen nicht die eine verknüpfung zum Desktop haben.
Der RAID - Controller über die die Seagate läuft ist auch fest und ér sitzt fest drinnen. habe ich schon kontroliert.
Es ist auch nicht gleich von anfang an so sondern erst nach dem das systtem ne weile läuft so etwa viertel stunde 20 minuten. nach nem neustart ist sie dann zwar wieder da aber ich muss ihn so etwa 5 min ausslassen.
habt ihr ungefähr ne Ahnung was ich meine? ich hoffe es ich bin mit meinem kleinem latein am ende. Ich brauch die platte unbedingt wieder im gang da sind wichtige daten oben.

Herzlichen dank schon mal im vorraus.

Member: NetWolf
NetWolf Feb 08, 2009 at 14:10:46 (UTC)
Hallo,

vorausgesetzt alle Stecker sind fest verbunden:

Laut deiner Beschreibung wage ich zu behaupten, die Platte hat ein thermisches Problem.
Stell mal einen Ventilator vor die Platte.

Nachdem du deine Daten gesichert hast, wirf sie weg!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Raik01
Raik01 Feb 08, 2009 at 17:43:25 (UTC)
Hallo,

in dem Fall würde ich auch von einem technischen defekt ausgehen!!!
Member: Krissy05
Krissy05 Feb 09, 2009 at 07:48:43 (UTC)
Guten Morgen

da ihr beide der gleichen meinung seit geh ich jetzt auch mal davon aus das es wohl daran liegt und damit hab ich jetzt ein problem, nagut dann muss ich mir wohl ne neue platte kaufen.