Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pin-Abfrage am Android Handy mit Exchange deaktivieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thompsn

thompsn (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2011, aktualisiert 16:40 Uhr, 25958 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo da drausen..

Ich hoffe einer von euch hat ne lösung für mein problem:

In unserer Firma läuft ein Server mit

Windows Server 2011 SBS und
Exchange Server 2010.

Wenn ich nun eines unserer Android Handys (Motorola Defy, Samsung Galaxy S, HTC HD 2)

mit dem Exchange Server (über W-Lan) verbinde, will der Server Administratorrechte auf dem Mobiltelefon.

u.a.
Alle Daten löschen, Passwort zum Entsperren des Displays ändern, Passwortregeln festlegen, etc etc....

Wenn man diese Bedingungen eingeht, ist es nicht mehr möglich das Android-Handy über, beispielsweiße ein Muster, zu entsperren.

Wie Kann man nun am Server diese Sicherheitseinrichtung deaktivieren?
Denn es treibt uns noch in den Wahnsinn, bei jedem entsperren des Geräts einen Pin einzugeben!!!

Wegen der Sicherheit wäre dies unbedenklich, da der Server nur intern im LAN-Netz arbeitet und nicht übers Internet erreichbar ist.


Freu mich auf antworten
Mitglied: GuentherH
03.09.2011 um 19:12 Uhr
Hi.

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: joeyschweiz
11.03.2013 um 10:44 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie
-> Kennwort anfordern daktivieren.

LG Günther

Sorry das ich den Thread "kidnappe" aber Günther Du bist echt ein Exhange Gott!!


30 Sekunden google und eine Antwort von Günther passt!!!!

LG

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: bolder
07.10.2015 um 11:49 Uhr
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem selben Problem mit der PIN-Abfrage wenn ich mein Exchange 2013 Konto an meinem NEXUS6 Smartphone unter Android 6 in der Gmail-App einrichten will !!! die oben genannten Einstellungen scheinen bei einem Exchange 2013 nicht zu fruchten ?! folgendes habe ich meinen Kollegen schon versuchen lassen :
http://www.careexchange.in/active-sync-phones-android-asking-pin-after- ...
und das von Günther beschriebene :
Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.​

wobei ich nicht weiß ob es bei Exchange 2013 noch andere Menüs gibt die dafür notwendig sind die PIN Abfrage am Handy zu eliminieren ?

muss der Exchange eventuell neu gestartet werden damit die Einstellungen aktiv werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: aloispoeschl
30.10.2015, aktualisiert um 08:46 Uhr
Moin zusammen,
ich stehe auch gerade vor dem Problem mit 'nem Server 2008 SBS und Exchange 2007...

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.

Habe ich gemacht. Auch mal Richtlinie neu angelegt. Server neu gestartet. Exchange-Konten auf dem Androiden neu angelegt. Nichts fruchtet.


Viele Grüße
Alois

Edit: So, habe es hinbekommen. Auf dem Android-Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit "Berechtigungen löschen".
Bitte warten ..
Mitglied: bolder
11.11.2015 um 07:43 Uhr
das Menü Sicherheit "Berechtigungen löschen" gibt es unter Stock-Android 6.0 nicht ?! vermute du hast eine andere Android Version kann das sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: aloispoeschl
11.11.2015 um 12:19 Uhr
Genau, ist 4.4.2.
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
26.07.2016 um 12:27 Uhr
Hallo, ich habe das o. g. Problem mit Android 6.0, aber in der Default Richtlinie ist kein Passwort angehakt. Dennoch muss ich mein Smartphone mit einem Pin versehen. Ich hätte aber lieber ein Speermuster.

Kann jemand helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst PIN Sperre Android Samsung Galaxy S5 neo (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Google Android ...

Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Sicherheit
Android Gast User deaktivieren (6)

Frage von thomasreischer zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...