Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pin-Abfrage am Android Handy mit Exchange deaktivieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thompsn

thompsn (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2011, aktualisiert 16:40 Uhr, 28548 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo da drausen..

Ich hoffe einer von euch hat ne lösung für mein problem:

In unserer Firma läuft ein Server mit

Windows Server 2011 SBS und
Exchange Server 2010.

Wenn ich nun eines unserer Android Handys (Motorola Defy, Samsung Galaxy S, HTC HD 2)

mit dem Exchange Server (über W-Lan) verbinde, will der Server Administratorrechte auf dem Mobiltelefon.

u.a.
Alle Daten löschen, Passwort zum Entsperren des Displays ändern, Passwortregeln festlegen, etc etc....

Wenn man diese Bedingungen eingeht, ist es nicht mehr möglich das Android-Handy über, beispielsweiße ein Muster, zu entsperren.

Wie Kann man nun am Server diese Sicherheitseinrichtung deaktivieren?
Denn es treibt uns noch in den Wahnsinn, bei jedem entsperren des Geräts einen Pin einzugeben!!!

Wegen der Sicherheit wäre dies unbedenklich, da der Server nur intern im LAN-Netz arbeitet und nicht übers Internet erreichbar ist.


Freu mich auf antworten
Mitglied: GuentherH
03.09.2011 um 19:12 Uhr
Hi.

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: joeyschweiz
11.03.2013 um 10:44 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie
-> Kennwort anfordern daktivieren.

LG Günther

Sorry das ich den Thread "kidnappe" aber Günther Du bist echt ein Exhange Gott!!


30 Sekunden google und eine Antwort von Günther passt!!!!

LG

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: bolder
07.10.2015 um 11:49 Uhr
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem selben Problem mit der PIN-Abfrage wenn ich mein Exchange 2013 Konto an meinem NEXUS6 Smartphone unter Android 6 in der Gmail-App einrichten will !!! die oben genannten Einstellungen scheinen bei einem Exchange 2013 nicht zu fruchten ?! folgendes habe ich meinen Kollegen schon versuchen lassen :
http://www.careexchange.in/active-sync-phones-android-asking-pin-after- ...
und das von Günther beschriebene :
Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.​

wobei ich nicht weiß ob es bei Exchange 2013 noch andere Menüs gibt die dafür notwendig sind die PIN Abfrage am Handy zu eliminieren ?

muss der Exchange eventuell neu gestartet werden damit die Einstellungen aktiv werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: aloispoeschl
30.10.2015, aktualisiert um 08:46 Uhr
Moin zusammen,
ich stehe auch gerade vor dem Problem mit 'nem Server 2008 SBS und Exchange 2007...

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.

Habe ich gemacht. Auch mal Richtlinie neu angelegt. Server neu gestartet. Exchange-Konten auf dem Androiden neu angelegt. Nichts fruchtet.


Viele Grüße
Alois

Edit: So, habe es hinbekommen. Auf dem Android-Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit "Berechtigungen löschen".
Bitte warten ..
Mitglied: bolder
11.11.2015 um 07:43 Uhr
das Menü Sicherheit "Berechtigungen löschen" gibt es unter Stock-Android 6.0 nicht ?! vermute du hast eine andere Android Version kann das sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: aloispoeschl
11.11.2015 um 12:19 Uhr
Genau, ist 4.4.2.
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
26.07.2016 um 12:27 Uhr
Hallo, ich habe das o. g. Problem mit Android 6.0, aber in der Default Richtlinie ist kein Passwort angehakt. Dennoch muss ich mein Smartphone mit einem Pin versehen. Ich hätte aber lieber ein Speermuster.

Kann jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: suneuge
17.12.2016 um 13:24 Uhr
Man kann auch alle Sicherheitsrichtlinien entfernen - manchmal will man das ja:
http://krefcom.eu/exchange-server-und-vollzugriff-auf-android-geraete/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, ich bin beim Smartphone von Windows auf Android umgestiegen. Bei Windows muss man die PIN-Eingabe nicht extra bestätigen. ...

Google Android
Komisches Symbol am Android Handy
Frage von MarkowitschGoogle Android8 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Samsung Galaxy S5 erscheint seit kurzem alle paar Sekunden ein Symbol in der Statusleiste. Dieses ...

UMTS, EDGE & GPRS
Umschalten Netz Handy Android
Frage von grillinator95UMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo, wie kann man das umschalten eines Netzes verhindern? Bsp.: ich fahre mit dem Auto habe Internet E und ...

Google Android
Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt?
gelöst Frage von FA-jkaGoogle Android30 Kommentare

Hallo, hier fließen gerade die Tränen. Ich war mehrere Wochen im Krankenhaus und habe gerade mit meinem Sohn (der ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...