patrickkipp84

PIN-Abfrage nach Azure Domain-Join

Hallo Community,

ich habe einen O365-Tenant, den ich in unserem Unternehmen einsetze.
Am Wochenende werden alle Rechner in die Domäne integriert.

Ich test nun gerade, wie ich einen Rechner ins Azure AD packe (klappt) und dann die Anmeldung (klappt auch).
Nun kommt aber die Anforderung statt einem Passwort auch noch ein PIN einzurichten. Dieser Vorgang lässt sich mit ein paar Klicks überpsringen.
Allerdings sollen sich alle Mitarbeiter demnächst zum ersten Mal an ihrem Laptop mit Domain-Profil anmelden und ich will nicht, dass jeder die Aufforderung bekommt eine PIN einrichten zu müssen.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung und weiß, wie man diesen Schritt beim Anlegen eines neuen Domain-Kontos auf einem Rechner umgehen kann?
Ich habe im Azure Admin bereits in intunes das Windows Hello for Business ausgestellt. Für die PIN finde ich aber bis dato nichts.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Lieben Gruß aus Berlin
Patrick

Mitglied: stolli
stolli 19.09.2017 aktualisiert um 16:10:54 Uhr
Mitglied: PatrickKipp84
PatrickKipp84 19.09.2017 um 16:39:12 Uhr
Hi stolli,

ist bereits so eingestellt. Hatte ich im obigen Post leider vergessen.
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 20.09.2017 um 12:40:09 Uhr
Hi,

ich finde in Zeiten von "Pass to Hash" den Pin als sinnvolle alternative Anmeldemethode.

Zitat von @PatrickKipp84:
Allerdings sollen sich alle Mitarbeiter demnächst zum ersten Mal an ihrem Laptop mit Domain-Profil anmelden und ich will nicht, dass jeder >die Aufforderung bekommt eine PIN einrichten zu müssen

Der User soll sich erst an der onPremise Domain anmelden ? Dann wird aber keine Azure Domain-Join gemacht ?

MfG