Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pin Belegung DSL- Netzwerkkabel

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: andyj

andyj (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 12:46 Uhr, 21454 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Zustand bis vor kurzen:
Wohnzimmer: TAE Dose, Splitter
Arbeitszimmer: eine Leitung vom Splitter auf eine RJ45 Dose, Router

Seit gestern habe ich T-Home Entertain. So jetzt habe ich den Speedport, den man benoetigt, an Splitter ueber RJ45 angeschloessen. Der Splitter kann den RJ45 und den Klemmenanschluss nicht gleichzeitig bedienen.
Jetzt war mein Gedanke, ich nehme das Kabel, das ich zuvor vom Splitter zum Router benutzt hatte (ist 4-adrig), klemme das auf eine RJ45 Dose und von der Dose auf den Speedport. Quasi als Netzwerkkabel.
Ist das machbar und welche Pins muss ich belegen? Habe bis jetzt alles nur gefunden mit 8-adrigem Kabel.

Gruesse
Mitglied: andyj
03.01.2009 um 14:45 Uhr
Hallo,
ich habs nach langem Suchen gefunden.
Die Pins 1,2,3 und 6 muessen belegt sein. Das wars und alles funktioniert.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
03.01.2009 um 15:45 Uhr
Nein, das kann so nicht stimmen...

Erstmal, der Splitter kann Klemmanschluss und RJ45er Dose gleichzeitig bedienen, das Signal liegt an beiden an. Da DSLAM und DSL Modem aber eine Punkt-Zu-Punkt Verbindung aufbauen, macht es keinen Sinn beide zu verwenden, man kann technisch bedingt nur ein Endgerät anschließen.

An der RJ45er Dose des Splitters liegt das DSL Signal (a/b) an den mittleren Pins 4 und 5 an, die anderen Pins sind nicht belegt.
Dieses Signal musst du, über welchen Weg auch immer, an die mittleren Pins des Speedport (auch hier 4 und 5) bringen.

Die Pins 1,2,3 und 6 sind für Ethernet (max 100MBit/s) relevant.
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
03.01.2009 um 16:03 Uhr
Hi,
leider muss ich Dich berichtigen. In vielen Foren sowie von einem T-Techniker habe ich die aussage, das der Splitter nur eines von beiden bedient (Klemmblock oder Dose). Das trifft auch zu.
Eigentlich, habe ich vergessen zu erwaehnen. Ich wollte 2 Router betreiben.
Deswegen bleibt nur eines uebrig. Das Kabel als LAN zu verwenden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
03.01.2009 um 16:40 Uhr
Der Splitter ist ein rein passives Bauelement... Hat deiner einen Umschalter für Klemme/Buchse? Wenn nein, liegt das Signal immer an beiden an.
Dass man trotzdem nur ein Gerät anschließen kann ist ja richtig, hab ich doch auch begründet erklärt.

Zwei Router kannst du im übrigen schon an ein Modem anschließen, nur eben nicht zwei Modems an einen Splitter.

Was du mit "Kabel als LAN verwenden" meinst, versteh ich nicht wirklich...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.01.2009 um 18:11 Uhr
Dann brauchst Du auch zwei DSL-Anschlüsse.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
03.01.2009 um 18:52 Uhr
Hi,
hab mich in der Hetik etwas fade ausgedrueckt.
Ich nehme das schon verlegte Kabel, bei dem ich vorher nur 2 Draehte fuers DSL benoetigte, als LAN Kabel. Sprich ich nehme alle 4 Draehte, klemm die auf ne RJ45 Dose. Dann habe ich einfach ein langes LAN Kabel.

Es gibt keinen Umschalter am Splitter. Und der Splitter bedient nur Klemmen oder Dose. Wenn auf der Dose ein Kabel gesteckt ist, dann gibt es kein signal auf der Klemme. Ich kann auch nicht 4 Kabeladern auf die Klemme des Splitter haengen.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...