40799

Pinbelegung auf MSI 6701 in Chieftec Gehäuse!

Hallo,
ich habe heute mein altes Motherboard, ein MSI 6701 ( SiS 468) aus meinem alten originalgehäuse aus einem Medion MD 8000
in ein neues Chieftec Gehäuse gebaut.

Das dumme ist jedoch nur, dass ich vergessen habe, die Pins unten Rechts zu Fotographieren, mit denen man die Fronttaster ans Motherboard anschließt.
Außerdem hat das neue Gehäuse andere Namen auf den Kabel und selbst davon auch noch mehr als das alte.
ist.
Ich habe schon eine Anleitung im Internet gefunden, da die Anleitung von MEdion nun einmal mehr als dürftig ist, aber diese hat mir zumindest auch nicht weitergeholfen. Anleitung

So, ich gebe euch mal eben eine kleine Auflistung mit den Farben, vielleicht könnt ihr da ja was mit anfangen.

PS-ON
PWR_LED
HDD_LED
RESET
So, das sind die auf dem Mainboard, das GEhäuse kennt:
SPEAKER HDD LED
POWER LED
POWER SW
RESET SW

Im alten Gehäuse gibt es:
POWER.LED
ATX SW

So, also ich habe bereits jede MEnge kombinationen ausprobiert, aber komsicherweise hat noch keine einzige Funktioniert.
Fragt mich nicht warum, aber es tut sich einfach nichts.

Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet.

MIt freundlichen Grüßen,

Alexander

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 29, 2006 at 23:44:54 (UTC)
...das einzige, was wirklich wichtig ist:

Power-SW (vom Gehäuse) an PS-ON auf dem Board.
Danach sollte es anspringen !

Und dann kannst Du noch stecken:
Power LED (v.G.) an PWR_LED (Polung ausprobieren)
HDD LED (v.G.) an HDD_LED (Polung ausprobieren) (Warum steht da auch Speaker dran ?)
RESET SW (v.G.) an RESET
Mitglied: 40799
40799 Dec 30, 2006 at 18:14:55 (UTC)
So, also ich habe nun herausgefunden, warum der Computer nie ansprang:
Ein nagelneues 700W Netzteil war kaputt. Frisch aus dem Karton und kaputt.
Naja, meine Pinbelegung war glaubeich relativ ähnlich wie die von dir vorgeschlagene, aber trotzdem herzlichen Dank fürs LEsen und für die Mühe.
Hat sich ja zum Glück alles geklärt.