Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pinbelegung auf MSI 6701 in Chieftec Gehäuse!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 40799

40799 (Level 1)

29.12.2006, aktualisiert 30.12.2006, 6389 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe heute mein altes Motherboard, ein MSI 6701 ( SiS 468) aus meinem alten originalgehäuse aus einem Medion MD 8000
in ein neues Chieftec Gehäuse gebaut.

Das dumme ist jedoch nur, dass ich vergessen habe, die Pins unten Rechts zu Fotographieren, mit denen man die Fronttaster ans Motherboard anschließt.
Außerdem hat das neue Gehäuse andere Namen auf den Kabel und selbst davon auch noch mehr als das alte.
ist.
Ich habe schon eine Anleitung im Internet gefunden, da die Anleitung von MEdion nun einmal mehr als dürftig ist, aber diese hat mir zumindest auch nicht weitergeholfen. Anleitung

So, ich gebe euch mal eben eine kleine Auflistung mit den Farben, vielleicht könnt ihr da ja was mit anfangen.


PS-ON
PWR_LED
HDD_LED
RESET
So, das sind die auf dem Mainboard, das GEhäuse kennt:
SPEAKER HDD LED
POWER LED
POWER SW
RESET SW

Im alten Gehäuse gibt es:
POWER.LED
ATX SW

So, also ich habe bereits jede MEnge kombinationen ausprobiert, aber komsicherweise hat noch keine einzige Funktioniert.
Fragt mich nicht warum, aber es tut sich einfach nichts.

Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet.

MIt freundlichen Grüßen,

Alexander
Mitglied: BigWumpus
30.12.2006 um 00:44 Uhr
...das einzige, was wirklich wichtig ist:

Power-SW (vom Gehäuse) an PS-ON auf dem Board.
Danach sollte es anspringen !

Und dann kannst Du noch stecken:
Power LED (v.G.) an PWR_LED (Polung ausprobieren)
HDD LED (v.G.) an HDD_LED (Polung ausprobieren) (Warum steht da auch Speaker dran ?)
RESET SW (v.G.) an RESET
Bitte warten ..
Mitglied: 40799
30.12.2006 um 19:14 Uhr
So, also ich habe nun herausgefunden, warum der Computer nie ansprang:
Ein nagelneues 700W Netzteil war kaputt. Frisch aus dem Karton und kaputt.
Naja, meine Pinbelegung war glaubeich relativ ähnlich wie die von dir vorgeschlagene, aber trotzdem herzlichen Dank fürs LEsen und für die Mühe.
Hat sich ja zum Glück alles geklärt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig? (4)

Frage von RG2525 zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Pinbelegung eines Telco50 Steckers (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Systemdateien
gelöst AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...