herbrich19

Pinbelegung eines Telco50 Steckers

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ein Telco50 stecker belegt ist für DSL? Hintergrund ist ich habe mir damals bei eBay ein Telco50 mit Ethernet Belegung gekauft nun brauche ich ja keinen Main Distribution Frame für einen einfachen Test Aufbau. Ich möchte mein DSL-AM mit einer Vodafone Easybox verbinden um zu Testweise eine Verbindung aufzubauen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 13, 2017 updated at 20:03:30 (UTC)
moin...
ist dein Google kaputt... das sollte dir weiterhelfen...

was für einen DSLAM hast du den ?

Frank
Member: tikayevent
Solution tikayevent Jun 13, 2017 at 20:58:45 (UTC)
Bei meinem DSLAM sind es immer die Pins übereinander, also 1 mit 26, 2 mit 27, ...
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 13, 2017 at 22:39:07 (UTC)
Hallo,

was für einen DSLAM hast du den ?

Ein ZyXEL IES-5005G face-smile und 2 LineCards VLC1348G-53 :D

Also, ich habe jetzt zwar eine DSL Verbindung aber kein Internet. Ich will wen möglich auf PPoE Verzichten und einfach IP over DSL machen. Das ganze ist erstmal nur zum Lernen da ich kenne mich mit IP aus aber weniger mit DSL face-sad

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: tikayevent
tikayevent Jun 14, 2017 at 17:26:39 (UTC)
Erst musst du deine ATM-Verbindung aufbauen bei ADSL bzw. die EFM-Verbindung bei VDSL. Viele Endkundengeräte wie Easybox oder Speedport benötigen eine PPPoE-Verbindung, da IP über ATM/EFM nicht üblich ist im Zielgebiet dieser Router.

Cisco, LANCOM, bintec und sowas hat damit keine Probleme.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 15, 2017 at 00:41:28 (UTC)
Hallo,

Also Easybox und Fritzbox bekommen eine DSL Verbindung hin gut, jetzt brauche ich nur noch einen PPoE Server bezihungsweise hat der Zyxel IES-5005G einen PoE Server drinnen?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich