spatzalex

Ping-Überwachung eines Servers

Hi,

ich suche eine Möglichkeit die Up- und Downzeiten eines Webservers auf einfache Art zu Protokollieren.
Stelle mir ein Script vor, was unter Windows läuft, und die Downzeiten mit Tag und Uhrzeit protokolliert.
Die zweite Möglichkeit ist eine Protokollierung unter Debian auf dem Webserver.

greetz

spatzalex

Member: Fubi
Fubi Mar 14, 2007 at 15:45:40 (UTC)
Hallo!

Schau dir mal IPCheck an.
Findest du hier.

http://www.freeware.de/Windows/System_Administration/Netzwerk/Ueberwach ...

Ist bis 5 Sensoren Freeware.

Bis dann.
Member: spatzalex
spatzalex Mar 15, 2007 at 07:51:19 (UTC)
Hallo!

Schau dir mal IPCheck an.
Findest du hier.

http://www.freeware.de/Windows/System_Administration/Netzwerk/Ueberwach ...

Ist bis 5 Sensoren Freeware.

Bis dann.

Das ist nicht ganz das was ich gesucht habe. Stelle mir eigentlich nur nen kleines Batchprogramm vor, welches die gewünschte Adresse anpingt, und dies in ein logfile schreibt, wenn der Server down ist.