Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping nicht überall möglich

Frage Netzwerke

Mitglied: damnstamn

damnstamn (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 3568 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche einmal so detailliert zu beschreiben welches Problem uns vorliegt wie möglich...

Wir haben eine TK-Anlage der T-Systems. Diese hat 2 feste IP-Adressen (1 für die Netzwerkkarte und 1 für die Mailbox).
Der Techniker der T-Com war eben da und hat sich mit einem Netzwerkkabel über unseren Switch mit der TK-Anlage verbunden.
Er konnte den PING Befehl absetzen und auch die Daten aus der TK-Anlage rausziehen.
Er hat ein normales Panasonic Toughbook mit einer Standard Realtek Netzwerkkarte.

Jetzt habe ich versucht mich mit meinem Notebook ebenfalls mit der TK-Anlage zu verbinden.
Ich habe ein Lenovo Thinkpad T60 mit Realtek Netzwerkkarte und befinde mich wie er im gleichen Netzwerk und der
gleichen IP-Range der TK-Anlage. Leider kann ich weder einen PING Befehl absetzen (Zeitüberschreitung) noch mich mit der
TK-Anlage verbinden. Es ist keine Firewall oder sonstiges im Spiel. Andere Rechner an diesem Standort lassen sich sowohl von meinem
Laptop als auch von dem des Technikers anpingen.

Mein Problem ist jetzt das der T-Com Techniker sagt, mein Job ist getan, weil er ja auf die TK-Anlage zugreifen kann.

Wir benutzten beide das gleiche Kabel und auch den gleichen Port auf dem Switch.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich was da stören könnte?

Mein System hat ein WIN XP Pro installiert (einmal als Version unseres Rechenzentrums und einmal als freie Version aber beide zeigen das gleiche Phänomen).

Vielen Dank schonmal und einen schönen Feierabend...

Damnstamn
Mitglied: Arch-Stanton
06.08.2008 um 16:30 Uhr
da hat die Telekomanlage wohl eine IP aus einem anderen Kreis?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
06.08.2008 um 16:31 Uhr
Sicher das Deine WinXP FW aus ist?
Ansonsten kann MTU oder der Speed&Duplex Wert eine Rolle spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: damnstamn
07.08.2008 um 08:04 Uhr
Erstmal danke für die schnellen Antworten....

die TK Anlage ist im gleichen IP Kreis und dem gleichen Subnetz. Meine Firewall ist aus, sonst könnte ich ja andere
Rechner am Standort nicht anpingen. Das ist ja das was mich fuchst. Wir haben 14 Standorte mit ca. 150 Rechnern und
auch 14 TK Anlagen. Bei 13 der TK Anlagen kann ich mit genau diesem Wege drauf zugreifen nur dort nicht.

Ich haba stets das gleiche Notebook, die gleiche Software und die gleichen Berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
07.08.2008 um 08:52 Uhr
Und die 14te TK-Anlage erlaubt vielleicht nur eine bestimmte MAC- oder IP-Adresse?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären anhand Deiner Angaben, wenn es bei allen anderen TKs funktioniert.
sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Ping nur in eine Richtung möglich
Frage von macar7Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte ...

Exchange Server
Kein ping zum RPC möglich
Frage von tobiasaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 3 Tagen Google Massakriert aber leider nichts gefunden. Auf der Arbeit bin ich ...

Hyper-V
Netzwerkadapter kein Ping möglich
gelöst Frage von scout71Hyper-V11 Kommentare

Hallo Forum, auf einen Server Windows 2008 R2 läuft Hyper-V mit zwei VMs (DC und Terminalserver). Die Netzwerkverbindung bei ...

Netzwerkmanagement
Kein Ping aus VPN möglich
gelöst Frage von Babu64Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich verbinde mich über meinen Mac (Tunnelblick) in mein Firmennetzwerk. Das VPN hat bisher ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...