Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping nicht überall möglich

Frage Netzwerke

Mitglied: damnstamn

damnstamn (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 3512 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche einmal so detailliert zu beschreiben welches Problem uns vorliegt wie möglich...

Wir haben eine TK-Anlage der T-Systems. Diese hat 2 feste IP-Adressen (1 für die Netzwerkkarte und 1 für die Mailbox).
Der Techniker der T-Com war eben da und hat sich mit einem Netzwerkkabel über unseren Switch mit der TK-Anlage verbunden.
Er konnte den PING Befehl absetzen und auch die Daten aus der TK-Anlage rausziehen.
Er hat ein normales Panasonic Toughbook mit einer Standard Realtek Netzwerkkarte.

Jetzt habe ich versucht mich mit meinem Notebook ebenfalls mit der TK-Anlage zu verbinden.
Ich habe ein Lenovo Thinkpad T60 mit Realtek Netzwerkkarte und befinde mich wie er im gleichen Netzwerk und der
gleichen IP-Range der TK-Anlage. Leider kann ich weder einen PING Befehl absetzen (Zeitüberschreitung) noch mich mit der
TK-Anlage verbinden. Es ist keine Firewall oder sonstiges im Spiel. Andere Rechner an diesem Standort lassen sich sowohl von meinem
Laptop als auch von dem des Technikers anpingen.

Mein Problem ist jetzt das der T-Com Techniker sagt, mein Job ist getan, weil er ja auf die TK-Anlage zugreifen kann.

Wir benutzten beide das gleiche Kabel und auch den gleichen Port auf dem Switch.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich was da stören könnte?

Mein System hat ein WIN XP Pro installiert (einmal als Version unseres Rechenzentrums und einmal als freie Version aber beide zeigen das gleiche Phänomen).

Vielen Dank schonmal und einen schönen Feierabend...

Damnstamn
Mitglied: Arch-Stanton
06.08.2008 um 16:30 Uhr
da hat die Telekomanlage wohl eine IP aus einem anderen Kreis?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
06.08.2008 um 16:31 Uhr
Sicher das Deine WinXP FW aus ist?
Ansonsten kann MTU oder der Speed&Duplex Wert eine Rolle spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: damnstamn
07.08.2008 um 08:04 Uhr
Erstmal danke für die schnellen Antworten....

die TK Anlage ist im gleichen IP Kreis und dem gleichen Subnetz. Meine Firewall ist aus, sonst könnte ich ja andere
Rechner am Standort nicht anpingen. Das ist ja das was mich fuchst. Wir haben 14 Standorte mit ca. 150 Rechnern und
auch 14 TK Anlagen. Bei 13 der TK Anlagen kann ich mit genau diesem Wege drauf zugreifen nur dort nicht.

Ich haba stets das gleiche Notebook, die gleiche Software und die gleichen Berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
07.08.2008 um 08:52 Uhr
Und die 14te TK-Anlage erlaubt vielleicht nur eine bestimmte MAC- oder IP-Adresse?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären anhand Deiner Angaben, wenn es bei allen anderen TKs funktioniert.
sorry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Ping im gleichen Rechnernetz ohne Gateway möglich? (8)

Frage von CHRISTI4N zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...