Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ping Abfrage via C Sharp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: ucme2010

ucme2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011, aktualisiert 14:01 Uhr, 5325 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich wollte eine Pingabfage mit C# programmieren und habe das hier mal im Inet gefunden, doch wenn ich es ausführe, kommt ein Fehler und der verweist mich auf
die System.DirectoryServices. ("Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename "DirectoryServices" ist im Namespace "System" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?) C:\Users\xxx\AppData\Local\Temporary Projects\Pinger\Program.cs 3 14 Pinger")
Wie füge ich sowas der Assembly hinzu oder was muss ich machen??

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich habe es mit einer WindowsConsolenAnwendung versucht!


01.
  
02.
using System; 
03.
using System.Net.NetworkInformation; 
04.
using System.DirectoryServices; 
05.
 
06.
namespace Pinger 
07.
08.
    class Program 
09.
10.
        static void Ping(string host) 
11.
12.
            using (Ping p = new Ping()) 
13.
14.
                try 
15.
16.
                    //Eventhandler anmelden welcher ausgeführt werden soll, wenn ein Ping durch ist. 
17.
                    p.PingCompleted += new PingCompletedEventHandler(p_PingCompleted); 
18.
                    byte[] buffer = new byte[32]; 
19.
                    int timeOut = 1000; 
20.
                    PingOptions op = new PingOptions(); 
21.
 
22.
                    //host als userStat Object übergeben      
23.
                    //                                     | 
24.
                    //                                     \/                                            
25.
                    p.SendAsync(host, timeOut, buffer, op, host); 
26.
27.
                catch (Exception e) 
28.
29.
                    Console.WriteLine(e.Message); 
30.
31.
32.
33.
        static void Main(string[] args) 
34.
35.
            string domain = "eureDomain"; 
36.
 
37.
            System.DirectoryServices.DirectoryEntry root = new System.DirectoryServices.DirectoryEntry(string.Concat("LDAP://",domain)); 
38.
            DirectorySearcher searcher = new DirectorySearcher(root); 
39.
            //filter zur suche angeben, in diesem Fall, alle Pc´s 
40.
            searcher.Filter = "(objectCategory=computer)"; 
41.
 
42.
            foreach (SearchResult res in searcher.FindAll()) 
43.
44.
                //ausgabe ist normaler Weiße: 
45.
                //''CN=computername'' 
46.
                //Wir wollen nur den computernamen also schneiden wir den ''CN='' teil einfach weg 
47.
                Ping(res.GetDirectoryEntry().Name.Replace("CN=", "")); 
48.
49.
            Console.ReadLine(); 
50.
51.
 
52.
        static void p_PingCompleted(object sender, PingCompletedEventArgs e) 
53.
54.
            try 
55.
56.
                //wir wandeln das UserState Objekt in einen string um welcher unseren host darstellt. 
57.
                Console.WriteLine("Ping statuse for ''{0}'' is ''{1}''",e.UserState.ToString(),e.Reply.Status); 
58.
                 
59.
60.
            catch (Exception) 
61.
62.
                Console.WriteLine(IPStatus.Unknown); 
63.
64.
65.
66.
}
//
Mitglied: Berrnd
26.07.2011 um 14:27 Uhr
Hi,

wie du schon richtig erkannt hast, fehlt hier ein Verweis auf die System.DirectoryServices.dll.

Hinzufügen in Visual Studio geht so:
Im Projektmappen-Explorer müsste es einen Knoten "Verweise" geben > Rechtsklick > "Verweis hinzufügen..." > Registerkarte ".Net" > System.DirectoryServices > OK.

Viele Grüße - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
26.07.2011 um 14:47 Uhr
Hallo Bernd,
toller Tipp von dir
Also folgendes kam dabei nun raus, wenn ich es ausführe, läufts, aber es kommen nur "unknown" Einträge raus, die ganze Zeit über.
Ich habe sogar die domain name richtig geändert!!!
Was fehlt mir? Denn am Code kann's ja nicht mehr liegen, aber irgendetwas im Code fehlt wahrscheinlich.

Viele Grüße
ucme2010
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
26.07.2011 um 14:52 Uhr
Hi,

ganz ehrlich - ich hab mir den Code an sich gar nicht angeschaut... ;)
Wenn du mal kurz erklärst, was du eigtl. machen möchtest, lässt sich dafür bestimmt eine ("kleinere") Lösung finden.

Viele Grüße - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
26.07.2011 um 15:39 Uhr
Hello,

Ich wollte eine Pingabfrage mittels C# machen, dann bin ich auf diesen Code im Inet gestoßen. Habe es versucht aber kläglich
Wahrscheinlich muss noch ein Parameter(Netzwerk bezogen) angepasst werden.
Was meinst du?
Gruß
ucme2010
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
26.07.2011 um 16:37 Uhr
Hi,

also so wie ich das dann verstanden habe, willst du alle PCs, die im ActiveDirectory stehen, anpingen. Richtig?

Wenn ja, dann sollte es z. B. so funktionieren, mal ein wenig "abgekürzt" ;):
01.
using System; 
02.
using System.Net.NetworkInformation; 
03.
using System.DirectoryServices; 
04.
 
05.
namespace Pinger 
06.
07.
    internal class Program 
08.
09.
        private static void Main() 
10.
11.
            const string domain = "DeineDomain.tld"; 
12.
 
13.
            using (DirectoryEntry root = new DirectoryEntry(string.Concat("LDAP://", domain))) 
14.
15.
                DirectorySearcher searcher = new DirectorySearcher(root) { Filter = "(objectCategory=computer)" }; 
16.
 
17.
                foreach (SearchResult res in searcher.FindAll()) 
18.
19.
                    if (res != null) 
20.
21.
                        string curpcname = res.GetDirectoryEntry().Name.Replace("CN=", ""); 
22.
                        PingReply curping = null; 
23.
 
24.
                        try 
25.
26.
                            curping = new Ping().Send(curpcname); 
27.
28.
                        catch (PingException ex) 
29.
30.
                            Console.WriteLine(string.Concat(curpcname, ": Fehler beim Pingen (", ex.InnerException.Message, ")")); 
31.
                            continue; 
32.
33.
 
34.
                        if (curping.Status == IPStatus.Success) 
35.
                            Console.WriteLine(string.Concat(curpcname, " ist erreichbar. (Antwortzeit ", curping.RoundtripTime, " ms)")); 
36.
                        else 
37.
                            Console.WriteLine(string.Concat(curpcname, " ist NICHT erreichbar.")); 
38.
39.
40.
41.
            Console.WriteLine(); 
42.
            Console.WriteLine("Fertig..."); 
43.
            Console.ReadKey(); 
44.
45.
46.
}
Viele Grüße - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
27.07.2011 um 13:35 Uhr
Guten Tag Bernd,
das hat prima geklappt Danke dir.
Nochmals VIELEN DANK Bernd.

Gruß
ucme2010
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Row Number bei einer Abfrage sinnvoll einsetzen (1)

Frage von Aximand zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Batch Abfrage Vergleiche mit Variable goto (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Abfrage ob Datei von heute da ist (15)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Findstr - code für schwieriger Abfrage gesucht (9)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...