Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping kann Adresse nicht auflösen, nslookup funkioniert aber?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2011, aktualisiert 16:06 Uhr, 5888 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verbinde mich mit sslvpn (Astaro) vom internet ins interne netzwerk. Da hab ich das Prolbem, dass die Hostnamen der im internen Netzwerk nicht aufgelöst werden können (dns-server ist auch im internen netzwerk und es sind vom VPN-Netz alle Ports ins interne Netzwerk offen). Wenn ich aber versuche mit nslookup die Adressen aufzulösen antwortet der DNS-Server korrekt?

Woran kann das liegen?

LG. Dextha
Mitglied: Ausserwoeger
13.10.2011 um 17:45 Uhr
Wenn nslookup funktioniert dann kann dein Rechner die Namen über VPN auflösen. Wo kannst du den die Internen Server dann nicht auflösen ?? Ein Programm ? kannst du auf einen Webserver nicht zugreifen ?

Aus deiner fehlerbeschreibung werd ich nicht wirklich schlau.

Lg Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
17.10.2011 um 06:25 Uhr
Hallo Andreas,

wenn ich via VPN verbunden bin, kann ich mit nslookup den Host auflösen. Wenn ich jedoch einen Rechner anpinge (zb. wsus) wird die IP erstmal garnicht aufgelöst. Auch RDP funktioniert mit dem Hostnamen nicht. Wenn ich jeodch den Server mit der IP anpinge, welche ich mit nslookup zurückbekomme funktionierts....

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
17.10.2011 um 09:11 Uhr
Hast du an diesem standort einen eigenen DNS Server ? welcher DNS Server wird den gefragt der im internen netzwerk ?

Wenn der im internen netzwerk gefragt wird und die IP konfiguration des VPN Adapters passt weiss ich leider auch nicht weiter.
DNS darf duch den tunnel den sonst würde NSlookup nicht gehen vorrausgesetzt es wird der interne DNS verwendet.

LG Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 alle Mails an Externe Adresse Senden (2)

Frage von JKIceman zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Sonstige Systeme
gelöst Cisco 1841, dhcp Client keine Adresse (31)

Frage von rudeboy zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...