friloo

Ping an eine Domain: Zwei unterschiedliche IPs

Hallo,
ich habe einen Server der auf Plesk läuft. Dort habe ich den A- und den MX-Record geändert. Mir ist bewusst, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis es komplett übernommen wird.
Was mich aber wundert ist, dass mein Rechner (über LAN-Kabel) angeschlossen woanders hingeleitet wird, als mein Laptop und Handy, die beide über WLAN verbunden sind.

Ich kriege bei dem Rechner wenn ich die Domain anpinge eine andere IP raus, als wenn ich mit den beiden anderen Geräte pinge... Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
friloo

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Feb 13, 2014 at 02:30:00 (UTC)
Moin,

versuche mal ein
ipconfig /flushdns
und ein
ipconfig /registerdns

Gruß
Chris
Member: aqui
aqui Feb 13, 2014 at 08:10:12 (UTC)
Sind WLAN und LAN am gleichen Router angeschlossen ??
Der Router ist dann DNS Proxy und außerdem hast du einen DNS Cache im Gerät wie oben schon erwähnt.
Beides musst du logischerweise löschen.
Besser auch du nutzt nslookup um die Abfrage zu machen.