Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping an eine Domain: Zwei unterschiedliche IPs

Frage Internet Server

Mitglied: friloo

friloo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2014, aktualisiert 14.02.2014, 1297 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
ich habe einen Server der auf Plesk läuft. Dort habe ich den A- und den MX-Record geändert. Mir ist bewusst, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis es komplett übernommen wird.
Was mich aber wundert ist, dass mein Rechner (über LAN-Kabel) angeschlossen woanders hingeleitet wird, als mein Laptop und Handy, die beide über WLAN verbunden sind.

Ich kriege bei dem Rechner wenn ich die Domain anpinge eine andere IP raus, als wenn ich mit den beiden anderen Geräte pinge... Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
friloo
Mitglied: Sheogorath
13.02.2014 um 03:30 Uhr
Moin,

versuche mal ein
01.
ipconfig /flushdns
und ein
01.
ipconfig /registerdns
Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2014 um 09:10 Uhr
Sind WLAN und LAN am gleichen Router angeschlossen ??
Der Router ist dann DNS Proxy und außerdem hast du einen DNS Cache im Gerät wie oben schon erwähnt.
Beides musst du logischerweise löschen.
Besser auch du nutzt nslookup um die Abfrage zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (7)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...